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FLEISCHER MIT ERFOLG HANAU Das Einzugsgebiet des Filialisten Zeiss ist groß: und Rohwurst, Knacker und hessischer Fleisch- ERFOLGSFAKTOREN von Marburg bis Baden-Baden und von Würz- wurst bis hin zu der beliebten Feuerwurst, rohe Tradition im Handwerk als beherzigter burg bis Koblenz. Der Geschäftsführer Edgar und gekochte Schinken, Salami sowie Feinkost- Produktionsgrundsatz Rinke erklärt: „Die Bandbreite unserer Outlet- salate. „Mit 25 typischen Zeiss-Produkten erzie- Aus Frische-Gründen tägliche Klein- Flächen reicht von 28 m², etwa in Mainz-Bret- len wir 50 % unseres Umsatzes“, verrät Edgar chargen-Produktion nach überlieferten Rezepturen zenheim, bis zu 120 m² in unserer neuesten Rinke. Zugekauft werden ausschließlich Serra- Dreigliedriges Filialkonzept Filiale im Isenburg-Zentrum Neu-Isenburgs.“ no Schinken und italienischer Landschinken. Durchdachte Filialorganisation Pro Filiale werden umsatzabhängig zwischen Mit seinen Fleischlieferanten arbeitet das vier und zehn Mitarbeiter beschäftigt. Dabei Unternehmen seit vielen Jahren zusammen. arbeitet man mit einem Partnerschaftskonzept: Produziert wird nach dem Grundsatz des PROFI-PARTNER Eine selbstständige Agentur wird als Unterneh- traditionellen Handwerks, sodass sämtliche Därme: Enders mer tätig und ist für die Mitarbeiterauswahl Spezialitäten in Hanau täglich frisch in klei- Fleisch: Rudolf Dietz Großschlachterei zuständig. „In unseren bisherigen Verbreitungs- nen Chargen nach überlieferten Rezepturen Füller: Albert Handtmann Maschinenfabrik gebieten ist der Geschmack dem hiesigen sehr hergestellt werden. Alle Wurstwaren sind glu- Gewürze: Van Hees, Hagesüd Interspice ähnlich, sodass wir keine Akzeptanzprobleme ten- und laktosefrei sowie frei von Konservie- Gewürzwerke haben. Sollte sich jedoch eine regionale Spe- rungsstoffen. Die tägliche Belieferung der Fili- Heißluftöfen: Eloma zialität als Pflicht herausstellen, kaufen wir diese alen wird dezentral von einem spezialisierten Ladenbau: Bernshausen & Partner vor Ort zu, um die Erwartungen unserer Kunden Unternehmen erledigt, das alle Filialen bis 10 Wiege- und Kassensystem: Bizerba erfüllen zu können“, erklärt Edgar Rinke. Uhr mit frischen Waren beliefert. „Bestimm- Die Produktpalette umfasst von Schweine-, te Artikel, wie Kochschinken und Schinken- unseren Rezepturen vom Vertragspartner un- Rind-, Kalb- und Lammfleisch, über Koch-, Brüh- speck“, erklärt Edgar Rinke, „lassen wir nach seres Vertrauens in Lizenz produzieren.“ Der ertragreiche Bereich der Heißen Theke mit Artikeln einer höheren Dienstleistung wurde systematisiert. Zu deren typischen Produkten zählen Fleischkäse (z. B. als Pepperoni-, Pizza- und Zwiebelvariante), Schweinshaxe, sowie Schnitzel-, Frikadellen- und Mettbrötchen. Die erforderlichen Brötchen dafür liefert ein Ver- tragspartner als TK-Teiglinge an die Filialen, in denen sie im Ofen frisch aufgebacken werden. Das Kernziel der Metzgerei Zeiss ist und bleibt aber die Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus stehen die Verstärkung des bisherigen Wachs- Fotos: Mathea-Litke tumskurses, ein noch stärkeres Etablieren der Marke Zeiss sowie der Ausbau der Mitarbei- terschulung im Fokus der Aktivitäten der Ge- schäftsführung. cml/lis www.metzgerei-zeiss.de 1/2013 25


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