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FH_01_2013

 EDITORIAL FILIALISIERUNGFÖRDERN! D auf weiß: Der Trend zur Filialisierung handwerksspezifischen Maschinen, anderer sonal und Logistik, Abrechnung und Kontrolle-del der Anforderungen an die FleischermeisterThema werden. Einkauf und Produktion, Per-als Gemeinschaft auf politischer Ebene, als einzelner Betrieb an der Fülle von angebotenener Jahresbericht 2012 des DeutschenFleischer-Verbandes zeigt es schwarz im Fleischerhandwerk war das dritte Jahr in Produkte für die Produktion oder das Laden- – es besteht bereits ein vielfältiges Angebot Folge rückläufig! Ebenfalls ist dort zu lesen, geschäft. der Fleischerschulen, das in dieser Richtung dass die Anzahl der selbständigen Betriebe zu- Es muss im Interesse der gesamten Branche aber noch deutlich erweitert werden kann. sätzlich sehr stark abgenommen hat. Kann das sein, dass das Thema Filialisierung mehr Be- Wir haben das Schwerpunktthema Filialisie- für das deutsche Fleischerhandwerk gut sein? achtung findet und dass das Vorurteil, dass rung für die erste Ausgabe 2013 deshalb nicht Nein, im Gegenteil, es schadet der Gemein- Filialisierung nur mit Familienmitgliedern er- zufällig gewählt. Wir wollen Mut machen und schaft der Fleischerfamilie und jedem einzel- folgreich funktionieren kann, aus den Köpfen laden Sie dazu ein, sich anhand von Praxis- nen Betrieb! unserer vielen Tausend Unternehmer im Flei- beispielen ein Bild von den Erfolgsfaktoren Bei einer abnehmenden Anzahl an Betrieben scherhandwerk verschwindet! erfolgreicher Filialisten zu machen – vielleicht mit weniger Filialen je Betrieb verliert das Flei- Filialisierung muss attraktiv werden! Und sie erkennen Sie ja sogar Ansätze und Parallelen scherhandwerk zunehmend an Bedeutung – muss planbar sein. Gleichzeitig muss der Wan- zu Ihrem Betrieb! lie Innungs-Mitglieder! FleischereiPilotEin Gemeinschaftsprojekt mit demExklusiv für Deutschen Fleischer-Verband Werden Sie mobil – mit der neuen Smartphone-App für Fleischereien! Präsentieren Sie Ihr Fleischer-Fachgeschäft mobil auf iPhone und Adroid-Smartphone. Mit Ihrem Eintrag und dem eigenen Firmen- profil im FleischereiPilot finden die Verbraucher Ihr Fachgeschäft sowie Ihre aktuellen Informationen und Angebote jederzeit und von überall. Informieren Sie sich jetzt, wie der FleischereiPilot optimal für Ihre mobile Werbung und Kundeninformation eingesetz werden kann: www.blnewmedia.de/fleischereipilot oder telefonisch unter 02103/204700. B&L NewMedia GmbH Max-Volmer-Straße 28 · 40724 Hilden Fon: 0 21 03 / 204 700 · Fax: 0 21 03 / 204 770 www.blnewmedia.de · info@blnewmedia.de


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