Page 15

FH_05_2012

Mit „Frohe Festtage“ verfolgen gegen gute Ideen aber auch be- Verlag und Fleischerverband das gründete Kritik sperren wir uns Die saubere Lösung Ziel, den Innungsfleischereien ein nicht. Denn nur wenn unsere exklusives, medienübergreifendes Kunden Erfolg haben, sind auch Werbekonzept an die Hand zu wir erfolgreich.“ geben, das sie als Lieferant hoch - wertiger Fleischerzeugnisse und FLEXIBLE VIELFALT als kompetenten Ansprechpartner „Frohe Festtage“ wurde exklusiv für in Sachen Fleisch profilieren soll. Innungsfleischereien entwickelt. Dabei soll die Umsetzung schnell, Das Kundenmagazin kann mit einfach und kostengünstig erfol- einem Logo- bzw. Adresseindruck gen. Dazu werden den Fleischerei- auf der Vorderseite und bei Bedarf en viele, optisch auf das Kunden- mit einem eigenen Werbetext bzw. magazin abgestimmte, Werbemit- Angeboten auf der Rückseite indi- tel und Werbevorlagen kostenlos vidualisiert werden. Die Mindest - zur Verfügung gestellt, die diese bestellmenge beträgt 100 Hefte. nach eigenen Wünschen und auch Bei höheren Auflagen sind auch in- Fähigkeiten frei einsetzen können. dividuell gestaltete Innenseiten zu Wer lieber bei den klassischen günstigen Konditionen möglich. Werbemitteln bleiben möchte, Fleischerinnungen haben die Mög- setzt neben dem Kundenmagazin lichkeit, eine Sammelbestellung ab die kostenlosen Angebotsplakate, 2.000 Stück mit gemeinsamem In- Zahlteller oder Gewinnspielkarten nungs-Logo oder -Slogan auf der ein oder verteilt Minikarten im Vorderseite aufzugeben und so Visitenkartenformat an seine Kun- von den günstigen Fortdruckprei- den, um im Vorfeld auf die Fest- sen zu profitieren. Auch eine Ein- tagsaktion hinzuweisen. Eine wei- bindung in bereits bestehende tere Möglichkeit sind vorbereitete Innungsaktionen ist möglich. Der Anzeigenvorlagen für die Wer- Verlag hilft bei der Umsetzung. Die bung in Zeitungen und Zeitschrif- Gesamtauflage des Kundenmaga- ten oder gedruckte Handzettel auf zins ist vorerst auf 140.000 Hefte Basis einer Druckvorlage, die ver- begrenzt. Nach Angaben des Ver - teilt werden können. Die Fleische- lages haben in den vergangenen reien, die mehr machen möchten Jahren jährlich zwischen 350 bis und zusätzlich Wert auf moderne 500 Betriebe „Frohe Festtage“ ein- digitale Medien legen, können auf gesetzt. „In der Regel bestellen die ihrer Homepage mit vorgestalte- Fleischereien ca. 300 Hefte. Es gibt ten Internetbannern für die Aktion aber auch Filialunternehmen oder werben oder ihren Newsletter mit Fleischerinnungen, die bis zu vorbereiteten Textbausteinen er- 10.000 Hefte abnehmen und sie gänzen. Wer im Geschäft einen dann mit eigenen Beilagen verse- eigenen Werbebildschirm hat, hen“, verdeutlicht Peter Groll. kann seine Kunden mit einem digi- Wer mehr über das Kundenmaga- talen Plakat informieren. Bei Be- zin „Frohe Festtage“, seine Ein- darf unterstützt der Verlag die satzmöglichkeiten und Konditio- Unternehmen auch mit grafischen nen erfahren möchte, kann sich Dienstleistungen und hilft bei der direkt an die B&L MedienGesell- Einbindung von „Frohe Festtage“ schaft über Tel. (02103) 20 40 in bestehende Werbekampagnen. wenden oder informiert sich im „Viele dieser neuen Werbevorla- Internetunter www.blmedien.de/ gen basieren auf den Wünschen frohefesttage. Besucher der Süffa und Anregungen unserer Kunden“, in Stuttgart 2012 können sich auf erklärt Peter Groll. „Der Dialog mit dem Messestand in Halle 6, Stand den Kunden ist uns wichtig, und C32 informieren. 5/2012 15


FH_05_2012
To see the actual publication please follow the link above