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FH_05_2012

DEUTSCHER FLEISCHER-VERBANDSTAG TIERSCHUTZ IM EINKLANG „Das ist aber nicht notwendig. Es dabei sind und die Perfektion der Stiftung „Fit für Azubis“ vergab im Ein derzeit heiß diskutiertes Thema, kommt darauf an, was wir daraus Arbeiten erfüllen mich mit stolz.“ Anschluss den Preis für die beste der Tierschutz, beschäftigt den machen. Wenn Transparenz der Die Preise seien ein Ausdruck des- Initiative zur Nachwuchsgewin- Verband ebenso. Die Forderung, Qualitätssteigerung dient, dann ist sen und sollen zudem den Ehrgeiz nung im Fleischerhandwerk. Der Tier- und Verbraucherschutz in sie gut.“ Es stelle sich daher die der ganzen Jugend wecken. „Ich mit 3.000 € dotierte 1. Platz ging Einklang zu bringen, ist bei der Frage, wie weit die Schraube ange- gratuliere jedoch nicht nur den in diesem Jahr an die Metzgerei Ferkelkastration derzeit nur mit setzt werden soll und was daraus Siegern, sondern auch all jenen, die Sorg mit dem Unterrichtskonzept Betäubung zu erfüllen. gemacht wurde, etwa die Idee der am Erfolg mitgearbeitet haben: Berufsbilder im Fleischerhandwerk. Für die Zukunft des Fleischerhand- Hygieneampel. In dieser Sache Eltern, Ausbilder oder Trainer auf Eigene Praxis-Schulstunden, Inter- werks und des Verbandes muss möchte sich der Minister mit ande- Landes- und Bundesebene.“ Stell- aktionen mit den Schülern und klar sein, dass sich die beiden ren Ländern abstimmen und die in- vertretend für die Jugend wurden die Teilnahme am Azubi Plus Pro- gegenseitig bedingen. „Das eine haltliche Ausgestaltung abwarten. Isabella Schulz, Christian Schneider gramm der Innung Heilbronn sind kann es ohne das andere nicht „Ich setze mich für eine vernünftige und André Rau geehrt. Bestandteile dieses Projektes. Über geben, das ist meine feste Überzeu- und praktikable Lösung ein. Ich Eine wichtige Stellung für die Be- den zweiten Platz und ein Preis- gung“, erklärte Heinz-Werner Süss. stimme mit Ihnen überein, dass es wertung der Öffentlichkeitsarbeit geld von 2.000 € durfte sich Im Anschluss gab Jochen Hartloff bei punktuellen Problemen keine ist der Rudolf-Kunze-PR-Preis, der Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurst- in seinen Grußworten zu beden- Anprangerung geben darf.“ besondere Leistungen in diesem waren freuen. Das Unternehmen ken, dass das Handwerk gut aufge- Bereich ehrt. Darunter befanden entwickelte eine Kampagne zur stellt sei, wenn es sich über die Län- TOLLE JUGEND sich heuer Ideen wie die klassische Ausbildungswerbung und stellte dergrenzen organisiere. „Es ist da - Die Ehrung des Besten Nach - Wurstküche, Radiowerbung über dafür Azubis als Fotomodelle vor her sehr gut, dass Jean-Marie wuchses in Ausbildungsberufen „Grillwochen“ mit Interviews und die Kamera. Der 3. Platz und 1.000 € Oswald heute Ihr Gast ist.“ In Bezug durfte Präsident Heinz-Werner Süss Grilltipps, die 1. Stadt-Grillmeister- gingen an den Landesinnungsver- auf den „Pranger“ versteht Jochen selbst vornehmen. „Die Begeiste- schaft oder das größte Weißwurst- band Mecklenburg-Vorpommern Hartloff die Angst der Metzger. rung und Freude, mit der die Jungen frühstück der Welt. Die Gilde- in Kooperation mit der Kreishand- Innungs-Mitglieder! FleischereiPilotEin Gemeinschaftsprojekt mit demExklusiv für Deutschen Fleischer-Verband Werden Sie mobil – mit der neuen Smartphone-App für Fleischereien! Präsentieren Sie Ihr Fleischer-Fachgeschäft mobil auf iPhone und Adroid-Smartphone. Mit Ihrem Eintrag und dem eigenen Firmen- profil im FleischereiPilot finden die Verbraucher Ihr Fachgeschäft sowie Ihre aktuellen Informationen und Angebote jederzeit und von überall. Informieren Sie sich jetzt, wie der FleischereiPilot optimal für Ihre mobile Werbung und Kundeninformation eingesetz werden kann: www.blnewmedia.de/fleischereipilot oder telefonisch unter 02103/204700. B&L NewMedia GmbH Max-Volmer-Straße 28 · 40724 Hilden Fon: 0 21 03 / 204 700 · Fax: 0 21 03 / 204 770 www.blnewmedia.de · info@blnewmedia.de


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