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WEITERBILDUNG GEMEINSAM JEDES Heiße Theke. Auch Preisangebote gibt es nicht.nicht macht. Für ihn bedeutet das: weder Party-service noch Filialen, Frühstücksgeschäft oder ZIEL ERREICHEN beim Metzger nicht rechnen. Dazu zählen Mit-Er setzt hingegen auf Erfolgsrezepte abseitsvon Fleisch und Wurst, mit denen Menschen mach-Aktionen in der Produktion, das Wurst - Auf einem Pro-Mensch-Seminar werden rund um die Emotionalisierung wie der Wurstbrief. Auch Bernd Kütscher, Di -taxi oder originelle Produkte mit Geschichte der Unternehmensführung und des Verkaufs zahlreiche Ideen und Tipps rektor der Bundesakademie des Deutschen Bä - geboten. Das Credo lautet: aktiv und kreativ verkaufen. ckerhandwerks in Weinheim, rät etwa: „Verkau- fen Sie Emotionen, und Ihre Kunden werden Sie lieben!“. Heute genüge es nicht mehr, von Standardverkäuferinnen Standardprodukte zu Standardpreisen anzubieten. Die Kunden die- ser Tage suchen das Besondere. „Nur wer kei- nen emotionalen Mehrwert bietet, muss über den Preis verkaufen“, warnt der Referent. Auch die Verkaufstrainerin Vanessa Koch ist sich sicher: „Mitarbeiter sorgen durch ein Lächeln dafür, dass das Einkaufen zum Erlebnis wird.“ So gesehen seien die Chefs Wohlfühlmanager, die ihren Mitarbeitern vermitteln sollten: Hier bist Du richtig, hier bist Du wichtig. Das gilt vor allem bei Aushilfskräften. Schließlich geht es an der Verkaufsfront und im Service darum, auch den Kunden zu zeigen, dass sie wichtig sind. WERTSCHÖPFUNG SCHAFFEN Ein weiterer Referent ist Bernd Reutemann. Der Inhaber des Hotel-Restaurants Bischofschloss in Markdorf am Bodensee setzt auf „Wert- schöpfung durch Wertschätzung“. Die Wert- schätzung seinen Gästen gegenüber drückt D und Bäcker zugeschnitten. Zwei er - ressante Vorträge aus der Praxis. „Nehmen Sie Ihren Kunden die Entscheidungdabei sein gesamtes Team durch Authentizitätund Achtsamkeit aus. Auch verführen statt ver-kaufen steht bei ihm ganz oben auf der Liste.Fünf branchenbekannte Top-Referenten lie-fern dabei informative, lebendige und inte -as eintägige Intensiv-Seminar wurdeauf die Berufsgruppen Fleischer, Caterer folgreiche Frühjahrsveranstaltungen mit über Anders als alle anderen sein: Das ist z. B. die einfach ab und empfehlen Sie die kesselfrische 600 Teilnehmern fanden in Leipzig und Erlan- Philo sophie des Fleischermeisters Claus Böbel Wurst oder das Lieblingsmittagsgericht.“ Peter gen statt. Im September und Oktober stehen aus dem fränkischen Rittersbach. Sein Strate- Weckesser, Pro Mensch-Geschäftsführer und noch Stuttgart und Hannover auf dem Plan. giekern besteht darin zu bestimmen, was man Moderator der Foren, weiß, dass auf dem Weg zu einem effektiven Team vier Entwicklungs- stufen zu durchlaufen sind: Kennenlernen, Kampf, Miteinander und Verschmelzung. Das Ziel soll sein, ein Team zu formen, das immer 100 % Leistung bringt. Sein Motto: „Erfolgreich führen und motivieren, so führen Sie Ihr Team zum Erfolg.“ www.promensch.de Fotos: Pro Mensch TERMINE IM HERBST 2012 Stuttgart: 25. September 2012 Hannover: 16. Oktober 2012 Peter Weckesser Venessa Koch Claus Böbel 40 4/2012


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