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K ü h l f a h r z e u g e Direkt vom Hersteller Kühlaufbauten & Kühlanhänger KRESS Fahrzeugbau GmbH Tel. 06226-9263-0 info@kress.eu DAged Beef wird zum Life- ■ verantwortlich) und Geschmack Daimlerstr.7, D-74909 Meckesheim Fax 06226-9263-29 www.kress.eu eine neue Herausforderung in der Medienbranche,suchenühlen sich im Lebensmittelhandwerk zu Hause und zeich-SiefEs gewinnt an Zartheit (hierfürsind fleischeigene Enzymeer Einkauf, die Zubereitungund der Verzehr von Dry style-Element, über das man sich und Geruch (nussig, würzig; ähn- nen sich durch Kommunikationsstärke und einen hohen von anderen absetzen kann. Über lich einem sehr alten Rotwein). Erfolgswillen aus? Dry Aged Beef kann Fleischessen ■ Es verliert etwa 30 % an Ge- mit anderen Lifestyle-Elementen wicht (durch das verdunstende Dann bewerben Sie sich jetzt als wie Auto, Urlaub und Kleidung Wasser). Dieser Gewichtsverlust Marketing- & Verkaufsberater (m/w) „mithalten“. Diese Imageaufla- ist zu kalkulieren: Aus z. B. 65 kg dung, die der Konsument über das frischem Roastbeef werden so Wir bieten Ihnen mit unserer zukunftsorientierten Produkt- Produkt kauft, erhält gleichfalls rund 50 kg Dry Aged Beef. palette beste Perspektiven, bei leistungsorientiertem Gehalt das Fleischer-Fachgeschäft als Durch den geringeren Wasser- sowie eigenem Dienstwagen. Anbieter. Dry Aged Beef kann – gehalt steigt gleichzeitig der herausragende Präsentation vor- Eiweißgehalt, es handelt sich, Weitere Informationen fi n Sie hier: nde ausgesetzt – der wesentliche von der Ernährung her gese- www.blmedien.de/marketingberater Impulsgeber für ein neues und hen, also um einen konzentrier- höherwertiges Image der Flei- ten, besonders eiweißhaltigen scherei und der Fleischer-Berufe Genuss. Entsprechend steigt B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG sein. auch die Geschmacksintensität Konsumenten erwarten zu einem (Wasser, das nicht schmeckt, ist hochwertigen Produkt eine an - verduns tet). gemessene Präsentation. Das glei- ■ Vor dem Verkauf muss der am che hochwertige Produkt in einer Fleisch entstandene Trocken- schlichten Präsentation ließe uns rand entfernt werden, was häufig an der Hochwertigkeit nochmals ca. 10 bis 15 % zweifeln. Die Chance und Auf - Gewichtsverlust bedeutet. gabe: Der Fleischreife-Schau- Aus den ursprünglichen 65 kg schrank. Die Produkteigenschaf- Roast beef in unserem Beispiel ten, die die Präsentation zu spie- sind nunmehr nur noch 44 kg geln hat, heißen: Natürlichkeit, übrig – das ist zu kalkulieren. Unverfälschtheit und Massivität; Ursprünglichkeit, „gute alte Zeit“ MIT SERVICE-LEISTUNG und Tradition; Heldenhaftigkeit, Hervorgetan haben sich Internet- Männlichkeit und Jagdtrieb. Anbieter wie Otto Gourmet oder Der Erfolg von Dry Aged Beef neuerdings auch der Lebensmittel- hängt also – neben der Produkt- discounter Plus. Während Otto qualität – wesentlich an der Gourmet auf Hochwertigkeit setzt, Präsentation. Wichtige Frage: macht Plus schon fast Internet- Passt Dry Aged Beef und die dafür Lockvogel-Angebote. Otto Gour- erforder liche Präsentation zu met bietet als Internet- Anbieter www.gempel.de meinem Fleischerfachgeschäft und jedoch starke Service-Leistungen, zu meinen Kunden? die an ein Fach geschäft erinnern (z. B. Anruf zur Kundenberatung „Meine Beratungsarbeit hat zwei Ziele: DIE KALKULATION unmittelbar nach der Online-Be- 1. Es muss den Mitarbeitern Spaß machen, Dry Aged Beef entsteht in einem stellung, Auswahl frisch/gefroren, im Geschäft meines Kunden zu arbeiten. 2. Es muss den Kunden Spaß machen, in meist vier- bis sechswöchigen Verein barung des Liefertermins, diesem Geschäft einzukaufen“. Trocknungs- und Reifeprozess. Die attraktive Verpackung des Flei- (Fritz Gempel, Unternehmensberater) Temperatur beträgt dabei mög- sches u. a.). Fritz Gempel hat 20 lichst konstant 1°C, die Luft - Fazit: Es geht, wie so oft, darum, Unternehmensberatung Höfener Straße 10Jahre Erfahrung in der feuchte 80 %. Die Fleischteile wer einen entstehenden Trend im Fleischerhandwerk 90763 Fürth 0911 766 008 90 hängen frei. In dieser Zeit besser umsetzt und schneller zum fritz.gempel@gempel.de verändert sich das Fleisch: Geschäft macht. Fritz Gempel 4/2012 31


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