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FH_03_2017

Fotos: Edna, Homann Foodservice, Service-Bund  BURGER & CO. chen Farbstoffen. Die Würzsaucen können geöffnet ungekühlt zwei Wochen gelagert werden. Erhältlich in neun Geschmacks-richtungen sind die Feinkostsau-cen von Heinz, von Curry Mango bis zur koreanisch angehauchten Barbecue-Sauce. Wie wäre es mit einem Fleischkäse-Burger mit kna-ckig- frischem Gurken-Relish oder einem Burger mit BBQ-Sauce zu Spießbraten oder einer Bratwurst-schnecke? Dieser Newcomer ver-eint die Cremigkeit einer Mayon-naise mit dem rauchig-würzigen Bacon-Geschmack. Den rauchig-würzigen Bull’s-Eye/ Longhorn-Geschmack gibt es erst-mals als Burgersauce mit feinen Gemüsestückchen. Eine Treuepro-motion unterstützt die Produkte von Bull’s-Eye/Longhorn Professio-nal Feinkost-/BBQ sowie Miracel Whip Professional. Seit März 2017 erhalten Profikunden pro Aktions-packung einen Treuepunkt. Als Wunschprämien gibt es je nach Höhe der gesammelten Punktzahl Küchenutensilien von Markenher-stellern. NOCH MEHR AUFSTRICHE Das Hamburger Unternehmen Delikant Feinkost, Experte im Be-reich Aufstriche und Füllungen für Brotsnacks, sorgt mit seinem Saucenkonzept „Burger-Liebe“ für frischen Wind. Die „Burger-Liebe“- Saucen sind in den Varianten Beste Mayo, Trüffel, Klassik, Jalapeño, Aioli, Sweet Chili und Karibik BBQ erhältlich; alle sind frei von dekla-rationspflichtigen Zusatzstoffen. Zudem gibt es Produkte wie Basili-kum- oder Avocadocreme. Von Van Hees gibt es die Vantasia® Snack-Spreads, die den Geschmack von Schinken und Wurst unterstrei-chen als „Toscana“ (rot-brauner Auf-strich mit Tomaten und mediter-ranen Kräutern), „Joghurt“ (weißer Aufstrich mit Gewürzgurken und Kräutern) sowie „Mustard“ (gold-gelber Aufstrich mit mildem Senf-geschmack und Senfkörnern). Auf Wunsch liefert das Unternehmen dazu Rezeptideen in Posterform. Die Snack-Saucen von Homann Foodservice beinhalten die Sor-ten Paprika Frischkäse, holländi-sche Art, cremig-pikant oder die joghurt-frische Variante Döner Kebap für individuelle Burger-Kreationen. Alle vier sind verzehrfertig, kalt und heiß einsetzbar, backstabil und frei von deklarationspflichtigen Zusatzstoffen. Zudem führt der An-bieter Salatdressings im 4-l-Eimer sowie vier Sorten davon in der 875-ml-Profitube. Diese sind unge-öffnet nicht kühlbedürftig. Die nicht nur in den USA belieb-ten Hellmann’s Saucen kehren im Vetrieb von Unilever Food Solutions nach über einem Jahrhundert zu den Ursprüngen ihres Erfinders unter dem Motto „Coming Home“ zurück nach Deutschland. Im Fo-kus steht dabei die Real Mayon-naise mit Eiern, die ausschließlich aus Freilandhaltung stammen. Da-neben ergänzen das Real Tomato Ketchup mit Tomaten aus nach-haltigem Anbau und die Deli Style Senfsauce das Sortiment. PRAKTISCHE BEILAGEN Viele Kunden essen zu ihrem Bur-ger gerne etwas dazu. Neben den Klassikern aus Kartoffeln liegen Süßkartoffel-Pommes im Trend. Die tiefgekühlten Aviko Sweet Po-tato Fries lassen sich in Fritteuse, Backofen und Kombidämpfer zu-bereiten und eignen sich für krea-tive Fingerfood- und Beilagen-Va-riationen. Der schonende Dampf-garprozess bei der Produktion Homann Edna Service-Bund NACHHALTIGKEIT Doppel-Kontakt-Braten mit der S-Klasse (S-261 GR) - Spezielle Oberflächenveredelung der Bratplatten durch das DURANEL® +plus Easy Clean Verfahren - Digitale Steuerung - Nachhaltig, effizient und effektiv in puncto Energie und Wirtschaftlichkeit www.silex-de.com 16 3/2017


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