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Fleisch-Marketing_05_2017

Produkte & Promotion sich auch auf allen weiteren vegetarischen Produkten mit der roten Mühle findet. Das neue Produkt ist darüber hinaus laktosefrei, zuckerarm und kommt ohne Geschmacksverstärker aus. Seit Ende April sorgt das Neuprodukt auch im Fernsehen für Aufsehen: Schauspieler Wotan Wilke Möhring bekennt sich zu seiner Schwäche für Pommersche und beweist: Leberwurst geht auch ohne Fleisch. www.rgwm.de/veg Senfspezialitäten und Fixsoßen mit neuem Design Bautz‘ner hat seinen Fixsoßen und Senfspezialitäten einen zeitgemäßen Look verpasst. Das neue Design ist attraktiv für eine jüngere Zielgruppe. Viel Wert wurde auf eine klare Erkennbarkeit der Geschmacksrichtungen gelegt. Treue Verbraucher erkennen die Produkte von Bautz‘ner jedoch ohne Probleme wieder. Einem umfassenden Facelifting unterzogen wurde auch die Homepage der Marke. Wer sie anklickt, findet einen übersichtlichen Auftritt mit vielen Informationen rund um das Unternehmen. www.bautzner.de decken von Just a Joy verlost. Das Gewinnspiel läuft bis Ende September 2017 und wird durch die Food-Bloggerin Vera von Nicest Things begleitet. Die Teilnahme erfolgt über die Homepage www.houdek.bayern. Leberwurst-Alternative mit Erbsen und Rapsöl als Basis Die Rügenwalder Mühle bietet seine Pommersche nun auch fleischfrei an – in den Sorten „Schnittlauch“ sowie „Apfel und Zwiebel“. Anstelle von Fleisch verwendet die Rügenwalder Mühle für die Leberwurst-Alternative Erbsen und wertvolles Rapsöl als Basis. Die Vegetarische Pommersche im wiederverschließbaren 125-Gramm-Frischebecher ist nicht nur vegetarisch, sondern auch vegan. Dafür bürgt das Europäische V-Label, das Neuheit im Sortiment: die Vegetarische Pommersche „Apfel und Zwiebel“. Neuer Look für Bautz´ner – auch für den Kosakensenf mit Pfeffer. Im TV-Spot genießt das Kampagnengesicht Johanna die Geschmacksvielfalt der Develey-Produkte. Spot mit vielfältigen Saucen und herzhaften Brotaufstrichen Develey ist mit zwei Fernseh-Spots in den Frühling gestartet. Seit Mitte April heißt es für sieben Wochen: volle TV-Power mit 264 Millionen TV-Kontakten. Zielgruppe der Spots sind Haushaltsführende zwischen 20 und 49 Jahren. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen die vielfältigen Saucen zum Würzen und Dippen – auch das „neue Saucen-Trio“ American Hot-Dog, Spicy Burger und White BBQ. Neben dem Saucenspot sind auch die Brotaufstriche des bayerischen Traditionsunternehmens auf dem Bildschirm zu sehen. Die Werbespots werden unter anderem auf RTL und Vox gesendet, primär in der Top- Sendezeit zwischen 17 und 23 Uhr. www.develey.de Die Trueman’s-Displays sind mit aufmerksamkeits starken Top- schildern de- koriert. werden. Die Doppelpacks sind nur als Displayware und in begrenzter Auflage verfügbar. Um zusätzliche Verbundkäufe zu generieren und den Durchschnittsbon im Markt zu erhöhen, empfiehlt Meica Verbundplatzierungen mit allen Zutaten, die ein Hot Dog benötigt. www.meica.de Sommer-Gewinnspiel für die Picknick-Saison Mit einer Sommertraum-Promotion läutet der Hersteller für bayerische Wurstspezialitäten Houdek die Picknick-Saison ein. Die sommerliche Rezept-Kampagne mit Gewinnspiel wird auf 1,5 Millionen Packungen der Marke Original Houdek Kabanos kommuniziert. Fans der Original Houdek Kabanos können sich auf drei raffinierte Rezepte freuen. Im dazugehörigen Gewinnspiel werden 30 Frischhalteboxen-Sets von Rosti Mepal im Retro-Design und passende Picknick- Mit ihrer neuen Promotion will Houdek kulinarische „Sommerträume“ erfüllen. 5/2017 Fleisch-Marketing 41


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