„Schwein im Glück“

Fleisch-Marketing_05_2017

Unternehmen & Konzepte „Schwein im Glück“ Die Zeit scheint stehen zu bleiben. Dieses Foto zeigt Inge Rauch mit ihrem Sohn Ingmar auf der aktuellen Frühjahrsmesse. Die „Grande Dame“ des europäischen Wurstverkaufs ist fit wie eh und je. Wer wichtige Einkäufer und Frische-Verantwortliche des deutschen Lebensmittelhandels treffen will, findet sie auf den Frühjahrsmessen des Feinkostexperten R&S – insbesondere auf der Veranstaltung am Hauptsitz in Essen-Kettwig. Trotz Wettbewerb zu den Hausmessen von Rewe und Edeka sind die Veranstaltungen von R&S stets gut besucht. Und immer trifft man auf Geschäftsführerin Inge Rauch, die immer noch fit für jedes auch noch so komplizierte Verkaufsgespräch ist. Wenn die Tage länger werden und die Sonne für wärmere Temperaturen sorgt, stehen zwei absatzstarke Zeiten für Wurst- und Fleisch-Spezialitäten vor – beispielsweise dem Merano Speck Alpenblütenschinken – kann R&S hier punkten. Das Essener Vertriebsunternehmen hat aber noch weitere innovative Highlights im Programm: Dazu gehören ein Konzept mit vorgeschnittenem Fleisch für Racletteplatten und eine Hamburgerplatte mit Salat und Brötchen von Marmo sowie das kalorienoptimierte Weight Watchers-Sortiment, das vom österreichischen Hersteller Landhof angeboten wird. Sortiment für die Bedientheke Ganz neu von R&S ist die Eigenmarke „Schwein im Glück“. Das Premium-Schweinefleisch aus den Niederlanden wird dort nach den Standards von „Beter Leven“ – auf deutsch: besser leben – hergestellt. Das Tierwohlprogramm setzt sich unter anderem für artgerechte Haltung ein. Das „Schwein im Glück“-Sortiment ist vielfältig und umfasst zum Beispiel Honigschinken, Krustenbraten, Filet mit Käse, Krustenbauch und Filet mit Pfeffer. Alle Produkte sind an der Bedientheke erhältlich. R&S Vertriebsgruppe 1964 gründete Albert Rauch die Albert Rauch GmbH und legte damit die Basis für die spätere R&S Vertriebsgruppe, die Rauch 1988 gemeinsam mit den Firmen Oberland in Bayern und Fleigro in Baden-Württemberg ins Leben rief. Die R&S Gruppe ist heute mit einem großen Sortiment von über 800 verschiedenen Wurst- und Schinken-Spezialitäten aus ganz Europa eines der führenden Vertriebsunternehmen in diesem Bereich. Der erwirtschaftete Gesamtumsatz lag 2016 bei 140 Millionen Euro. Der Handel mit Originalen aus ganz Europa bildet dabei den Schwerpunkt. Weitere Informationen unter: www.rs-europa.com Praktisch: die Hamburgerplatte mit Salat und Brötchen. der Tür: die Spargel- und die Barbecue-Saison. Grillen gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen. Mit seinem breiten Barbecue-Sortiment sorgt R&S für Abwechslung auf dem Rost. Es reicht von hochwertigen Frischfleisch-Spezialitäten – zum Beispiel von Château Boeuf, Scotland Hills oder España Original – bis zur klassischen Bratwurst von Landhof oder Merano Speck. Neben der Barbecue-Zeit bietet auch die Spargelsaison dem Lebensmitteleinzelhandel große Absatzpotenziale – unter anderem für Schinken- und Wurst-Delikatessen. Mit seinen Artikeln aus Duroc-Schweinefleisch und anderen internationalen Köstlichkeiten 34 5/2017 F leisch-Marketing


Fleisch-Marketing_05_2017
To see the actual publication please follow the link above