UNTERNEHMEN & KONZEPTE - Aktionen mit galizischem Kalbfleisch

Fleisch-Marketing_05_2017

Unternehmen & Konzepte Aktionen mit galizischem Kalbfleisch Galizische Kalbfleischprodukte sind in Deutschland einem kleinen, aber feinen Händlerkreis bekannt. Die g. g. A. geschützte Herkunft Ternera Gallega unterstützt den Lebensmitteleinzelhandel mit gezielten Promotions. Luis Vázquez Pérez (rechts) und Hans Ulrich Schneider präsentierten auf der Innovationsmesse der Edeka Südwest. Metzger und Gastronomen des Fleischereinkaufs Neuss informierten sich über galizisches Kalbfleisch, besonders über Teilstücke. Schmeckt wie es aussieht: Ternera Gallega. Marketingdirektor Luis Vázquez Pérez aus Santiago de Compestela und Deutschland-Repräsentant Hans Ulrich Schneider konnten mit einigen Aktionen die Bekanntheit der Fleisch-Spezia- Kunden von Bungert testeten vier Gerichte aus dem ausliegenden Rezeptheft, das überdies im Markt verteilt wurde. Vielfalt dieser spanischen Küche. Vier Gerichte aus dem ausliegenden Rezeptheft wurden gekocht und von der Bungert-Klientel sehr gut angenommen. „Besonders interessant war natürlich, dass die Verbraucher die entsprechenden Teilstück anschließend in der Fleischtheke erwerben konnten“, erklärte Schneider. Ternera Gallega initiierte überdies einen Info- und Verkostungsabend beim Fleischereinkauf Neuss. Unter Federführung von Willi Schillings, Vorstand und selbständiger Metzgermeister, folgten gut 35 Metzger, Gastronome und deren Mitarbeiter der Einladung, um die Vorzüge der galizischen Spezialität kennenzulernen und anschließend gute Abverkäufe zu tätigen. lität markant steigern. Vor allem die Beteiligung an der Innovationsmesse der Edeka Südwest im März war nach Angaben von Pérez ein voller Erfolg. Da bereits zwölf Teilstücke des Kalbfleisches bei der Edeka gelistet sind, konnten die interessierten selbständigen Kaufleute, aber auch die Regiebetriebe einen guten Überblick über Ternera-Gallega- Kalbfleisch gewinnen. Mit mehr als 60 Kaufleuten aus der Edeka-Region konnten konkrete Gespräche über zukünftige Initiativen geführt werden. Einen neuen Impuls konnte Ternera Gallega auch bei Bungert in Wittlich setzen. Hier ist das galizische Fleisch bereits fest gelistet. Ein galizischer Abend im Restaurant des Händlers für 29 Euro zeigte die qualitative 32 5/2017 F leisch-Marketing


Fleisch-Marketing_05_2017
To see the actual publication please follow the link above