Page 31

Fleisch-Marketing_05_2017

Grillen • Service & Bedienung Neu entflammt: das Stamm-Sortiment Grillsaucen von Kühne. Erfolgreiche Saison-Sorte ins Portfolio aufgenommen. Für die Grillsaison hat Kühne mit einem umfassenden Relaunch des Stamm-Sortiments Impulse gesetzt. Mit dem optimierten Auftritt trägt das Unternehmen den Verbraucherwünschen nach klarer Sortenwie Spezialitäten aus dem Ursprungsland des BBQ Mit drei neuen typisch amerikanischen Grillspezialitäten in attraktiver US- und BBQ-Optik bringt Wiesenhof kulinarische Highlights aus dem Ursprungsland des BBQ auf die deutschen Grills. Eine rauchig-scharfe Marinade mit Chilli zeichnet das Hähnchen-Schenkel Duo „Hot Houston“ aus. Die Hähnchen-Minutenschnitzel „Spicy Carolina“ überzeugen mit einer Kombination aus leicht scharfer Paprika- und leicht süßlicher Honigblütennote. Wer auf süßlich-rauchige Noten setzt, wird die saftigen Hähnchen-Oberkeulen-Steaks „Sweet Alabama“ Die Oberkeulen-Steaks „Sweet Alabama“ sind mit einer exklusiven Gewürz- und Marinadenmischungen mit feiner Tomaten- und Ahornnote bevorzugen. veredelt. Überdies erscheint das komplette Wiesenhof Grill-Geflügel-Sortiment im neuen Packungs Design. Gemäß dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ befinden sich bei Wiesenhof alle Stationen des Produktionsprozesses komplett in Deutschland und überwiegend im eigenen Unternehmen. Um dies für den Verbraucher sichtbar zu machen, sind die Verpackungen nun mit dem Slogan „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“ versehen. Senf-Bestseller in der praktischen Squeeze-Flasche Den Bautz’ner Mittelscharf, der seit 1953 auf dem Markt ist, gibt es nun unkompliziert und convenient in der leicht dosierbaren 300-ml-Squeeze-Flasche. Der Bestseller der ostdeutschen Kultmarke setzt weiter auf seine unverwechselbare Würzung, die angenehme Schärfe und die erstklassigen Zutaten. Bautz’ner Mittelscharf ist frei von Farb- sowie Konservierungsstoffen und mit seiner veganen Rezeptur für alle Genießer akzeptabel. In dem neuen, leicht handhabbaren und bruchsicheren Gebinde ist der Senf hervorragend für Grillpartys geeignet. Poularde oder Gans bis zu kleinen Varianten wie Perlhuhn oder Wachtel. Außerdem widmet sich die Publikation, die neben den Rezepturen auch ein umfassendes Grundwissen über die Handhabung von Geflügelfleisch beinhaltet, den besonderen Teilstücken wie Steak, Brust oder Keule. Zu den Rezepten zählen „Buffalo Wings“ mariniert mit Lafiness Tomate und Käsegranulat und „Putenholzfällerstakes“ mit Avo Mirakel Mama African Rub. Mit der Lafiness Black Garlic und der Marinade Sanddorn Quinoa finden sich auch Vertreter der als Superfood bezeichneten Lebensmittel in der Broschüre. Avo zeigt auch, dass sich deutsche Grillkultur mit asiatischem Geschmack verbinden lässt. So bekommen Hähnchenunterkeulen mit Lafiness Japan Style eine leichte Schärfe von Ingwer und ein Sake-Aroma. Orientalische Erzeugnisse wie der Bulgursalat „Zatar“ werden vermehrt zum Grillgut gegessen. Salat mit Bulgur und arabischer Gewürzmischung Grossmann Feinkost hat festgestellt, dass Rezepturen mit orientalischen Zutaten wie Couscous und Bulgur von Jahr zu Jahr vermehrt zum Grillgut gegessen werden. Das gilt auch für den Bulgursalat „Zatar“, bei dem Bulgur, Kichererbsen und Linsen mit einer würzigen Kräuter-Marinade verfeinert werden. Die arabische Gewürzmischung Zatar – gemischt aus Sumach, Sesam, Salz, Thymian und Oregano – gibt der Zubereitung den typisch-orientalischen Touch. Mit seinem fein fruchtig-sauren Aroma passt der Salat besonders gut zu gegrilltem Fleisch und Fisch. Auch Hülsenfrüchte liegen als Grillbegleiter derzeit aufgrund ihres hohen Gesundheitswerts im Trend. Beim Curry Linsensalat werden grüne und Pardina-Linsen – eine Spezialität aus Amerika – mit Karottenwürfeln in einem würzigen Curry-Dressing angemacht. differenzierung im Saucen-Regal Rechnung. Zusätzlich sichert das neue markante Flaschen-Design einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt am Regal. Der Relaunch beinhaltet überdies verbesserte Rezepturen von sieben Sorten, und die erfolgreiche Saison-Sorte Grillfire Red Onion wird dauerhaft in das Portfolio aufgenommen. Senf-Klassiker in moderner Flasche: der Bautz’ner Mittelscharf. 5/2017 Fleisch-Marketing 31


Fleisch-Marketing_05_2017
To see the actual publication please follow the link above