Markenfleisch für die Saison

Fleisch-Marketing_05_2017

Service & Bedienung • Grillen Markenfleisch für die Grillsaison Seit fast 30 Jahren entwickelt sich das Markenfleischprogramm Gourmet naturel kontinuierlich am Markt. Sowohl Absatz als auch Umsatz konnten in den letzten drei Jahren um 25 Prozent gesteigert werden. Vom Entrecôte über das Roastbeef bis zum T-Bone-Steak vermarktet Bell Deutschland Gourmet naturel als exklusiver Vertriebspartner. Andreas Altevers, Vertriebsleiter Frischfleisch, weiß, was Gourmet naturel für den Handel unentbehrlich macht und was Endverbraucher an dem Fleisch schätzen. Gourmet naturel zeichnet sich durch feinfaseriges, leicht marmoriertes Fleisch und natürlich aromatischen Geschmack aus. Altevers : Die Nähe zu Deutschland ist ein großer Pluspunkt. Im Gegensatz zum wochenlangen Transport mit dem Schiff oder Flugzeug aus der ganzen Welt wird unsere Ware am Nachmittag in Frankreich verladen und ist innerhalb von einer Nacht in unserem Zentrallager in Bochum. So können wir jeden Kunden in Deutschland innerhalb von 24 Stunden beliefern. Die Teilstücke werden ganz nach Wunsch in sauberen Zuschnitten geliefert. Das minimiert die Arbeit am Point of Sale. Konstante Qualität und glaubwürdige Garantien schaffen dazu einen echten Mehrwert, mit dem man sich am Markt differenzieren kann. Und natürlich profitiert auch der Verbraucher von den thekenfertigen und vakuumvorgereiften Zuschnitten, die wir in allen wichtigen Vertriebsschienen des Lebensmittelein- zelhandels und im C+C-Bereich vermarkten. Fleisch -Marketing : Wie unterstützen Sie den Abverkauf Ihrer Partner? Altevers : Frankreich steht nach wie vor für Genuss und Tradition. Unter frankreichspezifischen Mottos lassen sich viele Aktivitäten am Point of Sale thematisch umsetzen. Wir unterstützen unsere Handelspartner unter anderem mit umsatzsteigernden Verkostungen, maßgeschneiderten Fachseminaren und attraktivem Promotionsmaterial. Eine artgerechte Weidehaltung – zusammen mit der Mutterkuh – und rein pflanzliches Futter sorgen für ein außergewöhnliches Produkt. Fleisch -Marketing : Welche besonderen Qualitätsgarantien zeichnen Gourmet naturel aus? Altevers : Das Markenfleisch stammt ausschließlich von Jungbullen, die in Frankreich geboren, gemästet, geschlachtet und zerlegt werden. Eine artgerechte Weidehaltung – zusammen mit der Mutterkuh – und rein pflanzliches Futter sorgen für feinfaseriges, mageres und leicht marmoriertes Qualitätsfleisch mit natürlich aromatischem Geschmack. Vom Zuchtbetrieb bis zur Fleischtheke wird jeder Produktionsschritt durch ein strenges Lastenheft abgesichert. Über die staatlichen Kontrollen hinaus hat sich Gourmet naturel weitere unabhängige Kontrollen auferlegt – von der Überprüfung des Futters und der Zuchtbetriebe bis zur konsequenten Rückverfolgbarkeit jedes Produktes. Fleisch -Marketing : Welche Vorteile bietet das Programm für den Handel? 28 5/2017 F leisch-Marketing


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