IT-STRUKTUR - Mangelnde IT-Effizienz - IT STRUCTURE - Poor IT-efficiency

Ftec_01_2017

MANGELNDE IT-EFFIZIENZ UNVORHERGESEHENE IT-PROBLEME FÜR UNTERNEHMEN  Verlangsamung oder Ausfall von Netzwerken (42 %)  Schlechte Anwendungsperformance (37 %)  Verfügbarkeitsprobleme (37 %)  Hardwarefehler und -defekte (36 %)  Unerwartete Änderungswünsche (34 %) POOR IT-EFFICIENCY THE MOST COMMON IT PROBLEMS FOR COMPANIES  Networks slowing down or crashing (42 %)  Poor application performance (37 %)  Availability problems (37 %)  Hardware faults and defects (36 %)  Unexpected change requests (34 %) Das ist das Ergebnis einer globalen IT-Management-Studie von TeamQuest, einem Anbieter von Software für IT-Service-Optimie- rung. Demnach hängt der Erfolg eines Rechenzentrums für rund 95 % der IT-Führungskräfte maßgeblich von einer angemessenen Perfor-mance- Analyse und IT-Optimierung ab. Allerdings können nur 22 % davon auch den Zeitpunkt und/oder die Auswirkungen eines prognostizierten Szenarios vorhersagen und die nötigen Schritte zur Problemlösung für ihre IT-Organisation bestimmen. An der von Kelton Research durchge-führten internationalen Studie nahmen über 400 IT-Experten von Unter-nehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern aus zehn Ländern teil. Die Studie liefert u. a. konkrete Zahlen, wie sich die Ressourcen in IT-Abteilungen verteilen: Demnach können Mitarbeiter für die Verbes-serung der unternehmensinternen IT-Services, wie Anwendungs- und Serveroptimierungen oder ein effizienteres Daten-Management, nur etwa 10 % ihrer Arbeitszeit aufbringen. Die meiste Zeit wird für die Lösung unvorhergesehener IT-Probleme und die tägliche Wartung und Administration aufgewendet. 93 % der Befragten sehen in einer an-gemessenen IT-Optimierung und Performance-Analyse eine gesteigerte IT-Effizienz. Das wird von fast drei Viertel (74 %) der IT-Führungskräfte bestätigt, die bereits IT-Optimierung und/oder eine geignete Perfor-mance- Analyse einsetzen. That is the result of a global IT management study by TeamQuest, a supplier of software for IT service optimisation. According to this, for around 95 % of IT managers, the success of a computer centre crucially depends on appropriate performance analysis and IT optimi-sation. However, only 22 % of these could predict the time and/or the consequences of a forecast scenario and determine the necessary steps to solve the problem for their IT organisation. Over 400 IT experts from companies with more than 1000 employees in ten countries took part in the international study conducted by Kelton Research. Amongst other things, the study provided specific figures on how resour-ces are distributed in IT departments, according to which employees can only spend around 10 % of their working time on the improvement of internal company IT services, such as applications and server optimisation or more efficient data management. Most time is taken up solving unforeseen IT problems and with daily maintenance and admi-nistration. 93 % of those asked see improved IT efficiency in appropriate IT optimisation and performance analysis. This is confirmed by almost three quarters (74 %) of IT managers, who are already carrying out IT optimisation and/or suitable performance analysis. Die Server-Power von Unternehmen wächst stetig. Dennoch werden verhältnismäßig wenige Ressourcen für Innovationen genutzt. The server power of companies is steadily growing. Nevertheless, comparatively few resources are being used for innovations. 42 % 37 % 37 % 36 % 34 % 36 2017 Foto: © Elnur /fotolia.com IT STUCTURE IT-STRUKTUR


Ftec_01_2017
To see the actual publication please follow the link above