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Fleisch-Marketing_04_2017

Grillen Top-Thema Verfeinert mit Bio-Bier: die Grillinger BBQ-Soß´. Fürstenfeldbrucker Unternehmens mit „DirtyHarry“ einer typisch amerikanische BBQ Saucen-Linie, die im gehoberen Kaufsegment angesiedelt ist. Jalapeños aus Peru und Schwarzkümmel aus dem Orient Nach erfolgreicher Produkteinführung der Premium-Grillsaucen-Range „Made for Meat“ im vergangenen Jahr legt Kühne jetzt nach: Mit den neuen Geschmacksrichtun- Für gezielte Aufmerksamkeit bei der Zugabe- Promotion von Kühne sorgen vorkonfektionierte Displays, die die Mechanik erklären. gen Grilled Paprika und Bacon Jalapeño wird das Konzept mit international inspirierten Rezepturen fortgesetzt. Für Grilled Paprika verwendet Kühne Schwarzkümmel aus dem Orient, die Jalapeños der feurigen Bacon-Sauce stammen aus Peru. Kaufanreize für die Grillsaison setzt Kühne auch mit einer Zugabe-Promotion. Ab 1. April verschenkt der Saucen-Experte Luftmatratzen im Design von Made for Meat oder Hot Chili. Die Mechanik der Aktion, die das Kühne Grillsaucen- und Senf-Angebot umfasst, ist einfach: Produkte im Wert von fünf Euro kaufen, Kassenbon scannen und auf der Website Kuehne.de/grillen hochladen. Kühne verschickt dann die Luftmatratze. Unterschiedliche Geschmäcker bedient das Bratmaxe-Sortiment. Saisonprodukt mit gebräunten Röstzwiebeln „In diesem Bratmaxe-Sortiment ist für jeden etwas dabei“, lautet das Motto von Meica in dieser Saison. Mittlerweile umfasst die Range von März bis September neun verschiedene Varianten. Hinzu kommen zwei Winter-Saison-Versionen. Das Angebot reicht von klassischen Bratwürsten in unterschiedlichen Größen über vegetarische Bratwürste bis zu einer wechselnden Sorte der Saison. Den Anfang machte im vergangenen Jahr der Bratmaxe BBQ-Griller. Dieses Jahr soll die Sorte „Röstzwiebel“, die mit dem Geschmack goldgelb gebräunter Röstzwiebeln überzeugt, für Abwechslung auf dem Grill und in den Kühlregalen des Handels sorgen. Saison-Sortimente . . . . Herzhaftes Salattrio mit intensiver Rauchnote Merl bietet Grill-Liebhabern drei neue Salate im BBQ Style – mit intensiver Rauchnote. Das herzhafte Trio besteht aus: Kartoffelsalat mit Bohnen-Mix, Nudelsalat mit gegrilltem Gemüse und Coleslaw mit Ananas, Karotten und schwarzem Pfeffer. Den pikanten Kartoffelsalat zeichnen schwarzen und Kidney Bohnen sowie knackige Sojabohnenkernen in einer cremigen Salatsauce mit Kräutern aus. Bissfest gegarte Makkaroni und gegrillte Paprika und Zucchiniwürfel bilden, verfeinert mit Zwiebelstückchen, die Grundlage des herzhaften Nudelsalats. Der Coleslaw überzeugt mit frischen Weißkohlstreifen, die zu einem würzigen Krautsalat verarbeitet werden. In Kombination mit Ananas und Karotten, gewürzt mit schwarzem Pfeffer, schmeckt der Krautsalat erfrischend und süß-säuerlich zugleich. Pikante Variante aus dem BBQ-Trio: der Kartoffelsalat mit Bohnen-Mix. Mit süßem Senf und bayrischem Bio-Bier Nachdem die Münchner Kindl Manufaktur im vergangenen Jahr mit „Grillinger“ eine neue bayrische BBQ-Saucen-Linie vorgestellt hat, soll die Marke nun gestärkt werden. Die Grillinger, die durch biozertifizierte regionale Zutaten bestechen, gibt es in drei Geschmacksrichtungen. Die BBQSoß ´ rauchig wird mit süßem Senf von Münchner Kindl und original bayrischem Bio-Bier verfeinert. Sie bekommt nicht durch Verdickungsmittel, sondern durch bayrische Brezn seine cremige Konsistenz. Der Salsa-Soß scharf verleihen Paprikastückchen einen fruchtigen Geschmack. Die Asia-Soß süß-sauer überzeugt mit einer feinen Knoblauchnote und kommt ohne Glutamat aus. Abgerundet wird das Grill-Sortiment des 4/2017 Fleisch-Marketing 33


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