Page 43

Fleisch-Marketing_03_2017

Produkte & Promotion Würzmischungen für traditionelle Gerichte Mit den neuen Klassik-Würzer bietet Fuchs die Möglichkeit, traditionelle Gerichte schnell und einfach zu verfeinern. Durch die aufeinander abgestimmten Zutaten sind keine weiteren Gewürze bei der Zubereitung erforderlich. Fuchs bietet dabei für jedes Gericht die passende Würze: Rind, Schwein, Lamm, Fisch, Geflügel und Wild sind die neuen Geschmackssorten. Auch für die Zubereitung von Gemüse gibt es einen speziellen Klassik-Würzer, der auf das jeweilige Produkt gegeben wird. Alle Würzer sind frei von Konservierungsstoffen und kommen ohne Geschmacksverstärker, Hefe, Glutamate sowie Farbstoffe aus. www.fuchsspice.com Mit den Würzmischungen lassen sich die Charakteristika der Speisen betonen – beispielsweise von Lammfleisch oder Gemüse. Trüffel-Feinkost auf getrockneten Tomaten Trüffel als Feinkost-Kulturgarant Zentralitaliens auf getrockneter Tomate und eine mediterrane Kreation mit grünen Oliven veredeln das Bio-Pesto-Sortiment von La Selva. Mit den zwei neuen Pesto-Varianten hat der toskanische Feinkosthersteller nun insgesamt 17 Bio-Pesti im Angebot. Im neuen Bio- Feinschmecker-Pesto „Pesto al tartufo“ entfaltet der schwarze Trüffel auf der kräftigen, cremigen Basis von getrockneten Tomaten seinen kulinarischen Geschmack. In der zweiten neuen Bio-Pesto-Kreation von La Selva wird der Geschmack der grünen Oliven typisch mediterran durch Petersilie und Kapern abgerundet. Die Sonnenblumenkerne Tabasco Sauce mit Chilis aus Costa Rica Mad Dog, die Sauce für Freunde von Fruchtigkeit und Schärfe, präsentiert sich in neuer Verpackung. Alle drei Sorten der feurigen Linie gibt es jetzt auch in einer Box vereint. Mad Dog wird ausschließlich aus den original Tabasco- Chilischoten, die in Costa Rica auf der Vulkankette Cordillera de Talamanca reifen, hergestellt. Neben dem Klassiker, der Red Hot Pepper Sauce, gibt es zwei weitere Varianten: Smoked Hot und Green Mild. Während sich die „Smoked Hot Pepper Sauce“ durch eine rauchige Note auszeichnet, ist die „Green Mild Pepper Sauce“ eine mildere Variante des feurigen Klassikers. www.spak.at Der Klassiker im Mad-Dog-Sortiment: Red Hot Pepper Sauce. Limitierte Saisonedition für sommerliche Pasta-Salate Mediterrane Salate erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Vor allem Olivenöl ist dabei als klassische Zutat nicht wegzudenken, deshalb gibt es jetzt von Mondelēz International das neue „Miracel Whip Olivenöl“ im 500-Milliliter-Glas als limitierte Saisonedition. Die Miracel Whip Salatcreme mit 100 Prozent reinem Olivenöl erweist sich vor allem für sommerliche Pasta-Salate als ideale Zutat. Im Internet haben die Ernährungsexperten von Mondelēz International Veredelt mediterrane Salate: „Miracel Whip Olivenöl“. Salat-Rezepte rund um das Neuprodukt entwickelt. Weitere sommerliche Rezept-Inspirationen bietet die aktuelle Miracel Whip Promotion mit aufmerksamkeitsstarken Platzierungen im Handel. Beim Kauf von zwei Gläsern Miracel Whip 500 Milliliter nach Wahl erhält der Verbraucher direkt am PoS ein Magazin gratis, das in Kooperation mit Miracel Whip entwickelt wurde. www.miracelwhip.de Mit Pesto „al tartuffo“ und „di olive verdi“ hat La Selva sein Sortiment auf 17 Bio-Pesti erweitert. geben dem „Pesto di olive verdi“ eine stückige Konsistenz. Dieses Pesto eignet sich vor allem zum Aperitif, zu Pasta, zu frischem Weißbrot und zu Crostini. Auch Fischgerichte erfahren durch das würzige Pesto eine mediterrane Note. www.laselva.bio Verbindung von Snack-Trend und mediterraner Genusswelt Die neuen cremigen Schafskäse-Dips von Kattus verbinden die mediterrane Genusswelt mit dem anhaltenden Snack- Trend in Deutschland. Der mild-aromatische Schafskäse-Dip mit Gemüse enthält neben würzigem Schafskäse fruchtige Gemüsepaprika, nussig-milde Zucchini, aromatische Zwiebeln und Knoblauch sowie viele mediterrane Kräuter. Feuriger Chili in Verbindung mit Oregano, Basilikum und Thymian geben dem Schafskäse-Dip mit Chili einen herzhaften Geschmack. Die beiden Produkte sind ein würziger Snack- Dip, passen aber auch hervorragend zu gegrilltem Fleisch und Gemüse und sorgen überdies als Füllung kalt und warm für mediterranen Genuss. www.kattus.de Die neuen Dips werden im praktischen, vom Verbraucher bevorzugten 200-Gramm-Glas angeboten. 3/2017 Fleisch-Marketing 43


Fleisch-Marketing_03_2017
To see the actual publication please follow the link above