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Fleisch-Marketing_03_2017

Unternehmen & Konzepte Konzessionär betrieben wird. Auch die Austernbar mit ihrem Sortiment von Muscheln und Austern lädt auf 15 Quadratmetern sowohl zum Einkaufen als auch zum Verweilen und Genießen ein. Herzstück der rund 70 Quadratmeter-Abteilung ist jedoch die Fischtheke. In einer großen Eiswanne wird ein breites, frisches Sortiment sowie Fischfeinkost angeboten. Auch hier wird bei der Präsentation der Marktcharakter transportiert. In einem Räucherofen werden die Räucherfisch-Spezialitäten hergestellt. Ein Kühlregal mit SB-Fisch rundet das Angebot ab. Die Bedienungsabteilungen – angefangen bei der Marktbäckerei über Käse, Wurst und Fleisch bis zum Fisch – sind rund um den Gastrobereich angesiedelt, um einen Bezug von frischen, hochwertigen Lebensmitteln und unmittelbarer Zubereitung herzustellen. Zudem wird bei der Sortimentszusammenstellung darauf geachtet, dass regionale und Bio-Produkte integriert werden und möglichst viele Produkte in den verschiedenen Warengruppen im Haus hergestellt und verzehrt werden können. Kühlregale in edlem Schwarz Für Veganer und Kunden, die auf der Suche nach „frei-von-Produkten“ sind, gibt es in der Markthalle Krefeld eine spezielle Abteilung, in der ein umfangreiches Sortiment aus Trocken-, plusgekühlten und Tiefkühlprodukten angeboten wird. Auch in der SBPluskühlung ist es Real gelungen, sich von den Mitbewerbern abzuheben. Die sonst meist grauen Kühlregale tragen in der Markthalle ein edles Schwarz. Mehr als 310 Quadratmeter umfasst die Mopro-SB-Abteilung, weitere 60 Quadratmeter werden mit Wurst in SB belegt. Die energieeffizienten Kühlregale von Carrier sind mit LEDBeleuchtung sowie Türen versehen und unterstreichen den nachhaltigen Umweltanspruch, den sich Real bei der Modernisierung des Marktes auf die Fahnen geschrieben hat. Die zahlreichen bedienungsintensiven Abteilungen benötigen fachkundiges Personal. Insgesamt wurden 75 neue Mitarbeiter engagiert – beispielsweise Köche. Um die insgesamt 260 Angestellten auch zukünftig hausintern zu schulen, wird über dem Wintergarten der Bäckerei eine Food-Akademie inklusive Kochschule eingerichtet. Neben dem Schulungsprogramm sollen hier zukünftig verschiedene Kundenevents zu speziellen Themen angeboten werden. Auch Fleisch- und Wurstwaren in Bio-Qualität gehören zum Sortiment der Markthalle. Sie sind schon von weitem an der grünen Farbe der Verpackung zu erkennen. Den Übergang von Käse- und Fleischabteilung bilden zwei Vitrinen, zwischen denen ein Touchdisplay installiert ist, auf dem Informationen zu den Inhaltsstoffen abgerufen werden können. Rund um den Gastrobereich sind die Bedienungsabteilungen angesiedelt, um einen Bezug von frischen, hochwertigen Lebensmitteln und unmittelbarer Zubereitung herzustellen. 3/2017 Fleisch-Marketing 33


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