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Fleisch-Marketing_03_2017

Unternehmen & Konzepte Ein gläserner Beefschrank bietet internationale Spezialitäten – beispielsweise Kobe-Rind. Die angrenzende Kaffeebar offeriert Kaffeesorten aus verschiedenen Röstgraden und Anbaugebieten. Die 70 Sitzplätze der Abteilung können je nach Jahreszeit im neugebauten Wintergarten oder auf der Terrasse vor dem Markt platziert werden. Weitere 110 Sitzplätze stehen im Markt für den Gastrobereich und die Pizza- und Pastatheke zur Verfügung. Elf Köche wurden für die Zubereitung der frischen Produkte eingestellt. Die hausgemachten Pastavarianten und passenden Soßen werden darüber hinaus in einer offenen Theke für die Zubereitung zu Hause mit Markthallen-Branding angeboten. Den Übergang zu den Bedientheken bildet die Wein- und Spirituosen-Abteilung. An einer Bar können offene Weine verkostet werden. Das „Wein Cabinett“, ein gläserner Kühlraum, bietet optimale Lagertemperaturen für hochpreisige Tropfen, die von Sommeliers kredenzt werden. In der rund 150 Quadratmeter großen Abteilung für Wurst und Käse bietet die rund 4,5 Meter lange Prepacking Theke Käsegenuss für den eiligen Kunden. In rund fünf Meter Bedienungstheke werden dem Käseliebhaber hochwertige Sorten aus den verschiedenen Nationen Europas angeboten. Selbst hergestellte Frischkäsekreationen sorgen für saisonale Abwechslung und werden zusätzlich in einer Stolpertruhe gegenüber der Theke angeboten. Offene Theken stehen für vorverpackte Wurstwaren zur Verfügung. Da die Sorten hinter der Theke aufgeschnitten und verpackt werden, kann der Kunde die Arbeitsschritte verfolgen. Der rückwärtige Bereich besteht aus einem gläsernen Kühlhaus, in dem für den Kunden gut sichtbar weitere Moproprodukte lagern, und einem einsehbaren Arbeitsbereich, in dem beispielsweise die Frischkäsekreationen zubereitet werden. Abgeschlossen wird die Abteilung von einer gekühlten Vitrine mit hochwertigen Spezialitäten, an die sich ein Möbel mit Schinken und Salami als Übergang zur rund fünf Meter langen Wursttheke anschließt. Zwischen den beiden Vitrinen ist ein Touchdisplay installiert, auf dem Informationen zu den Inhaltsstoffen von im Markt hergestellten Fleisch-, Wurst- und Käsezubereitungen abgerufen werden können. Präsentation auf Schieferplatten Auch bei der Wursttheke ist ein gläserner, rückwärtiger Bereich angesiedelt, in dem Schinken gut sichtbar lagern und beispielsweise Wurstsalate zubereitet werden. Weitere rund fünf Meter offene Theke stehen für vorverpackte Wurstwaren zur Verfügung. Da die Sorten hinter der Theke aufgeschnitten und verpackt werden, kann der Kunde die Arbeitsschritte verfolgen. Die geschwungene Anordnung der Thekenelemente von Aichinger sorgt dafür, dass die Abteilung aufgelockert wirkt und der Charakter eines Marktstandes entsteht. SB-Fleisch ist in der Markthalle Krefeld in einem eigenen Komplex angesiedelt. Die schwarzen Fliesen der rund 60 Quadratmeter großen Abteilung strahlen Hochwertigkeit aus und unterstreichen die Wirkung der Kühlregale mit ihren Produkten sowie der auf den Regalen positionierten Grillutensi- lien von Weber. Kunden, die bei ihrem Fleisch die passende Beratung und noch mehr Auswahl wünschen, werden in der 88 Quadratmeter großen Bedienungsabteilung mit der rund zehn Meter langen Fleischtheke fündig. Ein gläserner Dry-Aged-Beefschrank offeriert interna- tionale Spezialitäten wie Kobe-Rind oder Tomahawksteak. Beim Sortiment in der Fleischtheke setzt der Markt auf eine hochwertige Präsentation auf Schieferplatten und auf Klasse statt Masse. Selbst im Januar gehören eingelegte Grillspezialitäten zum Angebot. Auch in dieser Abteilung ist ein gläserner rückwärtiger Bereich für Lagerung und Zubereitung sowie zur Präsentation zu finden. Den Frischeanspruch sowie den Marktcharakter unterstreicht die Fischabteilung. In der Sushi-Bar werden Nigri-, Maki- und andere Sushi-Varianten frisch zubereitet und können sowohl für zuhause gekauft als auch vor Ort verzehrt werden. Die Sushi- Bar ist die einzige Abteilung, die nicht von Real, sondern von einem etablierten 32 3/2017 F leisch-Marketing


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