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Fleisch-Marketing_03_2017

Messe & Veranstaltung Messe-Impressionen Die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall war nicht nur mit Fleisch, sondern auch mit den Bio-Gewürzen von Ecoland Herbs & Spices vertreten. Die Ecoland-Naturgewürze kommen überdies bei der Herstellung der Echt Hällischen Wurst zum Einsatz. Helga Juffinger, Verwaltungsma- nagerin des gleichnamigen österreichischen Unternehmens, und Verkaufs- manager Gregor Eisenbeutel zeigten sich sehr zufrieden mit der Resonanz auf die neue Rezeptur des zwölf Monate auf 1000 Metern Seehöhe luftgetrockneten Schinkens Bio Prosciutto Tyrolensis. Die Bio-Metzgerei Bühler garantiert beim Hähnchenfleisch völlige Antibiotikafreiheit. Wenn eine entsprechende Behandlung notwendig gewor- den ist, wird das Tier konventionell vermarktet. Als Neuheit wurde der Snack Beef Jerkey in Szene gesetzt. Biofino zerlegt und veredelt in seinem modernen Standort Emsteck ausschließlich Bio-Geflügelfleisch. Zwei Schwerpunkte auf der Bio- fach lagen auf den fertig gewürzten und marinierten Grill-Spezialitäten sowie auf Pulled Chicken aus Hähnchenbrustfilets. Bei Pichler aus Gräfeling standen neben dem breiten Angebot von frischen Fleischwaren die Bio-Bruderhahn Rauchwurzen und -Konserven im Mittelpunkt. Die Range umfasst sechs Produkte: Klassik-, Kräuter- und Chili-Wurzen sowie Paprika-, Pis- tazien- und klassische Fleischwurst. An dem Stand von Like Meat standen das Frontcooking und die Verkostung im Fokus. Die veganen Fleischprodukte wie die Filetstreifen oder die Chunks aus Soja fanden bei den Besuchern viel Anklang – zumal sie schnell und unkompliziert zuzubereiten sind. 3/2017 Fleisch-Marketing 17


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