DMK – Milram Food-Service

Whoswho_01_2016

WWie sich mit Frische, Qualität und Kreativität sehr gute Margen erzielen lassen, zeigt Milram Food-Service. Zusammen mit Profiköchen hat das Unternehmen eine Reihe an kreativen Re-zeptideen entwickelt, die die Wandlungsfähigkeit der einzelnen Produkte aufzeigen. Ein Beispiel ist das Quark- Dessert Vanilla. Zusammen mit Früchten und Cookies können Betreiber von Betriebscasinos, Care-Verpfleger oder Caterer aus dem verzehr-fertigen Produkt eine lecke-re Nachspeise zubereiten. Als To-go-Variante lässt sich daraus aber auch Zusatzumsatz generie-ren. Denn Quark ge-nießt per se ein positi-ves „gesundes“ Image. Ob dieser nun als Vital- Snack mit Obst, Gemü- DMK - Milram Food-Service se und Chia-Samen oder als Genussversion mit Cookies und Fruchtsauce zubereitet wird, spielt dabei keine Rolle. Welches Potenzial die Milram Desserts als Take-away-Variante bieten, wird anhand der „Quark-Bars“ deutlich. Dass sich Basisprodukte wie die Quark-Desserts auch bes-tens für gehobene Ansprüche einsetzen lassen, zeigt Milram zusammen mit dem Aromen-Experten Heiko Antoniewicz. Mit Flavour Pairing wird aus dem Quark-Dessert Vanilla der „Karottenquark mit Curry, Orange und Shiso-Kresse“. Angerichtet in kleinen Waffeln bringt die Rezeptidee neue Kaufimpulse für das Take-away-Geschäft. Denn analog zur Bento-Box bei Sushi können die Waffeln als „Cones-Box“ ver-marktet werden. Dazu Marketing Manager Sven Kreitz: „Als Marktführer möchten wir unsere Partner aus Gastronomie, Catering und Gemeinschaftsverpflegung kontinu-ierlich inspirieren und zeigen, wie sich un-sere Produkte kreativ und gewinnbringend in Szene setzen lassen. Dabei gehen wir auch ungewöhnliche Wege. Die Cones-Box ist ein Beispiel für anspruchsvolle To-go-Konzepte, mit denen unterschiedliche Quick-Service-Bereiche punkten können, unter anderem Foodtrucks.“ Kreative Vielfalt Essen ist zum zentralen Thema unserer Alltagskultur geworden. Gut zu essen beschränkt sich dabei keinesfalls auf klassische Restaurants, wie Foodtrucks oder neue „Eat & Shop“-Konzepte beweisen. Erfolgversprechend sind Gerichte, die Genuss, Convenience und gesunde Ernährung vereinen. DMK Deutsches Milchkontor GmbH - Milram Food-Service Tel. (0421) 243-0 info@milram-food-service.de www.milram-food-service.de für jeden Anspruch 13 ANZEIGE who's who


Whoswho_01_2016
To see the actual publication please follow the link above