Page 44

Fleisch-Marketing_12_2016

Produkte & Promotion 44 Bio-Sortiment mit asiatischen Spezialitäten Ab Januar 2017 bietet Bamboo Garden dem Handel eine Range mit den beliebtesten Asia-Spezialitäten in Bio-Qualität an, die als Block im Regal für viel Aufmerksamkeit und starke Impulse sorgen sollen. Die elf Produkte des neuen Sortiments sind vegan, biozertifiziert und mit dem EU-Bio-Logo und dem Bio-Siegel gekennzeichnet. Zum Verfeinern, Dippen und Marinieren dienen die Saucen Süß-Sauer und Sweet Chili. Die Sojasauce und das Sesamöl, geröstet sind zwei unverzichtbare Basiszutaten der asiatischen Küche. Für die scharfe Würze und den fernöstlichen Bio-Genuss sorgen Sambal Oelek und Sambal Manis. Viele gesunde Fettsäuren zeichnen Kokosöl und Kokos Milch aus. Die Somen Nudeln und Lomein Nudeln sind feste Bestandteile der asiatischen Geschmackswelt. Abgerundet wird das neue Bio-Sortiment mit den Mungobohnen Keimlingen. www.bamboogarden.de der Jan van Drie, wird aus hochwertigen Fleischteilstücken – zum Beispiel Schulter und Nacken für Kalbsburger – hergestellt und enthält wenig Salz. Außerdem ist eine ausführliche Produktbeschreibung beigefügt. Über einen QR-Code können die Verbraucher weitere Informationen über Jan abrufen. Das Sortiment, das bald um weitere Fertigprodukte ergänzt werden soll, wird weltweit auf den Markt gebracht. www.vandriegroup.de 12/2016 F leisch-Marketing Salami-Sortiment in feinen Scheiben Seit Oktober sorgt Wiesenhof mit den extra fein geschnittenen Scheiben der Geflügel Salami, der Geflügel Salami Pfeffer oder der 100% Hähnchen-Salami für neue Impulse am Wurstregal. „Gerade für kleine Snacks oder Sandwiches sind die Wiesenhof Salami- Produkte hervorragend geeignet. Durch die größere Oberfläche sorgen die dünnen 90er Kaliber-Scheiben für eine bessere Entfaltung des Salami-Geschmacks“, erklärt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing. In diesem Zusammenhang wurden auch die Rezepturen für die drei Salami-Sorten geschmacklich verändert. Erweitert wurde das Sortiment auch um den Geflügel Grillgenuss. Dabei handelt es sich um eine Geflügel-Brühwurst-Pastete, die mit einer raffinierten Kräuternote besticht. „Gegrillte Aufschnitt-Produkte – wie schon der Hähnchen Grillbraten seit seiner Einführung im Jahr 2012 – sind bei den Verbrauchern in den letzten Jahren sehr beliebt“, sagt Dr. Stryck zur Neueinführung. www.wiesenhof- online.de Inspirierende Rezepte für spanische Delikatesse Mit einer Rezept-Promotion, die im November gestartet wurde, will Campofrio Kaufimpulse für seine Chorizo Griller au- Range mit convenienten Kalbfleisch-Erzeugnissen Auf der Pariser Messe Sial stellte die niederländische Van Drie Group ihre neue Convenience Marke „Jan“ vor, unter der Produkte wie Kalbsburger und Pulled Kalb erhältlich sind. Die Kunden verlangten zunehmend nach zeitsparenden Lösungen und mit dem neuen Sortiment komme man dem Wunsch der Konsumenten entgegen, heißt es zur Erklärung bei dem Kalbfleischspezialisten. Die Jan-Range, benannt nach dem Firmengrün- Klares Design: das neue Bio-Sortiment von Bamboo Garden. Basis für den neuen Kalbsburger ist hochwertiges Kalbfleisch. Fein geschnitten: Geflügel Salami Pfeffer von Wiesenhof. ßerhalb der absatzstarken Sommerzeit schaffen. Die Produkte, die vor allem auf Tapas-Platten oder beim Barbecue zum Einsatz kommen, geben auch herzhaften Eintöpfen oder würzigen Soßen eine spezielle Note. Deshalb finden Verbraucher seit November inspirierende Rezepte auf den Verpackungen der spanischen Delikatesse. Die Campofrio Chorizo Griller sind in drei verschiedenen Varianten erhältlich: „mild“,„hot“ und „à las Hierbas“. Sie werden nach original spanischem Rezept mit Paprika und mediterranen Kräutern verfeinert. www.cfgdeutschland.de Mit Rezeptideen will Campofrio den Verkauf der Chorizo Griller in der absatzschwächeren Winterzeit ankurbeln.


Fleisch-Marketing_12_2016
To see the actual publication please follow the link above