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Fleisch-Marketing_11_2016

„O’gschnittn is“ hieß das Motto der diesjährigen R&SHausmessen im September. Der Feinkostexperte präsentierte in Essen und anderen Standorten jedoch nicht nur Spezialitäten für einen gemütlichen Hüttenabend, sondern ein breites Angebot von interna- tionalen Fleisch-, Wurst- und Schinkendelikatessen. Ein Schwerpunkt bei der Hausmesse am Hauptsitz in Essen-Kettwig lag auf dem internationalen Fleischsortiment – beispielsweise vom spanischen Duroc- Schwein. Eine hervorragende Marmorierung und ein feiner, aber intensiver Geschmack zeichnen die Frischfleischer- zeugnisse aus, die unter der R&S Marke España Original erhältlich sind. Die Tiere wachsen im spanischen Katalonien stressfrei auf. In den Zuchtbetrieben werden männliche und weibliche Tiere getrennt gehalten und mit einer Mischung aus Trockenfutter, Cerealien und Ölsamen mit vielen Omega-3-Fettsäuren ernährt. R&S bietet eine breite Range an Frischfleisch-Zuschnitten aus hundert Prozent Duroc an. Zum Sortiment zählen auch von einem Naturdarm umhüllte Bratwürstchen aus Duroc- Schweinefleisch. Außerdem offeriert das Vertriebsunternehmen ein Sortiment an Schinken- und Wurstartikeln, die zu 60 Prozent aus Duroc- und zu 40 Prozent aus den europäischen Schweinerassen Landrace und Large White hergestellt werden. Unter der Marke „Scotland Hills“ wird Rindfleisch aus Schottland angeboten, das aufgrund der Aufzucht der Tiere von hoher Qualität ist. Die Rinder – überwiegend traditionelle Rassen – können auf den ausgedehnten Graslandschaften stressfrei weiden, was sich positiv auf das Fleisch auswirkt. Ergänzt wird das schottische Sortiment durch Produkte von Scottland Hills – Premium Highland Game. Das Rotwild aus Schottland wird bei der Jagd nicht gehetzt und mit einem sogenannten In einem „streng geheimen“ Innovationsschrank zeigte Ingmar Rauch, Mitinhaber und Prokurist der R&S-Gruppe, bereits Neuheiten für die Zukunft. Internationale Spezialitäten Küchenschuss von einem professionellen Jäger getötet, was die Qualität des Fleisches positiv beeinflusst. Auch der Snack-Trend war ein Thema der Hausmesse – beispielsweise der neue Merano Alpenstixx. Er wird an der milden Bergluft der Alpennordseite luftgetrocknet und geräuchert. Ihren deftigen Geschmack bekommen die Mini-Salamis aus Südtirol durch die Verfeinerung mit 15 Prozent Original Merano Speck. Die von Edelschimmel umhüllte Snacks sind in zwei Sorten erhältlich: Eine leichte Räuchernote ist charakteristisch für „Classic“. Wer es etwas schärfer mag, greift zu Dirk Bußmann, Einkaufsleiter Fleisch, ist stolz auf das breite Sor- timent von euro- päischen Premiumprodukten, zu denen auch Kalbfleisch aus Galizien zählt. „Pikant“. Die Verpackung im Standbodenbeutel mit Papierhaptik und Easy-Opening-Etiketten unterstreicht die Qualität der Merano Alpenstixx. Der Essener Feinkostexperte hat noch weitere Snack-Spezialitäten im Angebot: Pétits Crocs von Maxi France sind zu 100 Prozent aus französischem Jungbullenfleisch hergestellt, luftgetrocknet und geräuchert. Außerdem sind die Sticks laktose- und glutenfrei. Das Sortiment umfasst die milde Variante „Classique“ und die schärfer gewürzte und mit Chilipulver verfeinerte Sorte „Piquant“. 11/2016 Fleisch-Marketing 43


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