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Fleisch-Marketing_11_2016

Experte beim Steakseminar: Gerd Köster. Highlight waren jedoch die vier französischen Aktionstage während der Fußball-EM. Die Verkostung verschiedener Produkte sowie das Angebot eines Grillpakets zum Sonderpreis wurden von den Kunden hervorragend angenommen. Abgerundet wurde das Europameisterschaftsprogramm mit einem Public Viewing des Halbfinalspiels zwischen Deutschland und Frankreich. Am meisten Aufmerksamkeit während der Aktion erhielt allerdings die Sondertheke mit einer Bungert-Grillarena. Um das extra hergestellte Mini-Fußballfeld mit zwei Wursttoren und Spießchen sowie Würstchen als Spielern herum waren die unterschiedlichen Spießarten wie Zuschauer angeordnet. Und auf den Banden leuchteten die Logos von Charoluxe und der französischen Geflügelmarke Loué. Der Clou: Die Bandenwerbung hat sich Bungert bezahlen lassen. Obwohl das Charoluxe-Fleisch einen breiten Raum in den Aktivitäten von Bungert einnahm, gab es auch etliche andere Grillaktionen, bei denen das französische Markenfleisch nicht im Mittelpunkt stand. So fand im April die Eröffnung der Barbecuesaison am „Tag des deutschen Bieres“ mit einem erweiterten Grillangebot statt. Ein Smoker im Eingangsbereich und die Produkte eines Besonderer beliebt bei den Kunden: Charoluxe Smoking Beef. regionalen Bierlieferanten sorgten für die passende Atmosphäre. Begleitet wurde die Aktion von einem Kino-Spot mit dem Slogan „Bungert eröffnet die Grillsaison“. Auch bei der Einführung des englischen Royal Meat Lammfleisches ließ man sich etwas einfallen und rückte dabei den neunzigsten Geburtstag der Queen in den Fokus. Auf Fleisch aus Nebraska lag der Schwerpunkt bei den alljährlich wegen der Nähe zum US- Stützpunkt stattfindenden Amerikawochen. Ein Sonderaufbau in der Theke, ein Festzelt vor dem Shopping-Center, ein Schlemmerabend mit Musik von einer Countryband und originale Foodtrucks aus Amerika fanden bei den Kunden großen Anklang. Bei vielen Grillaktionen unverzichtbar: der Smoker von Bungert. In Wittlich keine Frage: Charoluxe wird gewählt. 11/2016 Fleisch-Marketing 21


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