Page 16

Fleisch-Marketing_11_2016

Kreativ-Award 2016 Hauptakteure (stehend von links): Christina und Markus Westerfeld, Dieter Köppen, Astrid Vossebürger; (sitzend) Sylke Jungen und Martin Sackers. Spezielle Vitrine Als sich Fleischer Dieter Köppen und Erstverkäuferin Astrid Vossebürger entschlossen, am Wettbewerb um den Kreativ-Award teilzunehmen, war das Thema schnell gefunden: „Grillen nach Western Art“ hieß die Aktion bei Rewe Jungen in Erwitte, bei der die mit der Hand zu greifenden Information einen Western Art und Simmentaler Rindfleisch. „Diese Verbindung ergab sich fast von selbst, denn unser Geschäft liegt in Bad Westernkotten, einem Stadtteil von Erwitte, und der Mastbetrieb der Familie Westerfeld liegt in unmittelbarer Entfernung zum Supermarkt“, breiten Raum einnahm. erinnert sich Köppen. Mit Handzetteln und Werbeplakaten wurde dann unter dem Motto „Westernkotten und das Simmentaler“ auf den Event am 8. Juni aufmerksam gemacht. Landwirt Markus Westerfeld, der Rewe mit Fleisch beliefert, war von der Idee begeistert und erklärte sich bereit, am Aktionstag mit zwei Jungbullen auf den vor dem Rewe-Geschäft aufgebauten Markt zu kommen. Westerfeld züchtet mit Simmentaler Rindern eine Rasse, die ursprünglich aus dem Simmental im Berner Oberland der westlichen In der Theke standen Produkte vom Simmentaler Rind im Mittelpunkt. Es wurden weitere Grillspezialitäten präsentiert – wie Spieß „Camargue“. 16 11/2016 F leisch-Marketing


Fleisch-Marketing_11_2016
To see the actual publication please follow the link above