Page 13

Fleisch-Marketing_11_2016

11/2016 F leisch-Marketing Der ungezwungene Erfahrungsaustausch vor und nach der Gala – hier mit Hans Wortelkamp (rechts) – ist eines der Erfolgsgeheimnisse der Veranstaltung, die alljährlich im Neuwieder Food-Hotel stattfindet. Organisationsteam: Jeannette Knab (links) und Ramona Moog. Beeindruckt (von links): Juryvorsitzender Michael Keller, René Maillard, Martina Nober, Koen Vanswijgenhoven (alle Belgian Meat Office), Oriane Remond (Sopexa), Dieter Baltes (Van Hees) sowie Michael Jakobi. Der V-Markt Bobingen sorgte mit der Aktion „Scharf auf den Titel“ während der Fußball-EM für Furore (von links): Manuel Häuserer, Martin Dankow, Jürgen Niklas, André Schneider und Patrick Fischer. Steaks aus aller Welt – von Irland bis Uruguay – standen bei Kaufland Dallgow im Mittelpunkt (von links): Marcel Eisenach, Benjamin Hammerandt, Carsten Lindner, Sylke Grahl und Andreas Lorenz. Fleischermeister lobte die durchgängig hohe Qualität und die beeindruckenden Details der Aktionen, die es jedes Jahr schwerer machten, die Besten zu küren. Letztendlich hätten wieder Nuancen den Ausschlag gegeben, erklärte Keller, der sich besonders erfreut zeigte, dass mit Rewe Jungen ein kleiner Markt zu den Gewinnern zählte. Neben dem Rewe-Markt wurden Kaufland Dallgow und der V-Markt Bobingen als beste Grilltheken ausgezeichnet. Den erstmals von der französischen Rindfleischmarke Charoluxe ausgeschriebenen Sonderpreis sicherte sich Bungert. Das Shopping-Center aus Wittlich erhielt – wie die anderen Gewinnerteams – nicht nur den originellen Kreativ-Award 2016, sondern auch einen Geldpreis von 500 Euro, der von Vertretern der Sponsoren – Van Hees, Belgian Meat Office, Charoluxe und Tönnies – übergeben wurde. Groß war der Jubel bei Bungert auch, weil die Wittlicher vom Gala- Publikum neben Edeka Mohr aus Bonn, einem Käse-Kreativ-Award- Gewinner, zum Tagessieger gewählt wurden. Abgerundet wurde die Gala mit einer geselligen After-Show-Party in der „Bildungslücke“, der Bar des Food Hotels, auf der Sieger, Veranstalter und Sponsoren noch lange über die vielfältigen Möglichkeiten diskutierten, die originelle Theken-Aktionen dem Lebensmitteleinzelhandel bieten. Einen Film von der Preisverleihung im Food Hotel Neuwied gibt es ab Mitte November unter www.moproweb.de/kai2016 13


Fleisch-Marketing_11_2016
To see the actual publication please follow the link above