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Fleisch-Marketing_08_2016

erste antiautoritäre ernährung Bärchen ist nach unternehmensangaben die bekannteste marke im kinderwurstsegment und die marke, der eltern am meisten vertrauen. Dabei hat die westfälische Privat- Fleischerei reinert die range in den vergangenen 18 Jahren stets weiterentwickelt und für umsatzwachstum im segment gesorgt – sieben Prozent im vergangenen Jahr. Von Beginn an standen dabei sowohl die hohe Qualität der Produkte als auch der spaß am essen im mittelpunkt. mit den drei neuen vegetarischen Bärchen-Produkten – den ersten Kinderwurstprodukten im vegetarischen Bereich – setzt das Unternehmen ab August die Bärchen-Erfolgsstory fort: Mit vegetarischen Nuggets und Schnitzeln in der Kategorie Convenience sowie einer vegetarischen Mortadella haben Eltern und Kinder in Zukunft erstmals Wahlfreiheit. „Wir ermöglichen sozusagen die erste antiautoritäre Ernährung; denn egal, ob vegetarische oder Fleischvariante, beides kann mit gutem Gewissem verzehrt werden“, erklärt der Bärchen-Erfinder Hans-Ewald Reinert. „Die Einführung im Handel unterstützen wir mit einer Kampagne, an der kein Verbraucher vorbeikommen wird. Dabei haben wir den sympathischsten aller Väter mit an Bord: Matthias Schweighöfer“, berichtet der geschäftsführende Gesellschafter weiter. Vegetarische Bärchen-Produkte Die vegetarischen Bärchen-Produkte wurden in Zusammenarbeit mit dem Pure Player Like Meat entwickelt und zeichnen sich vor allem durch ihre Textur auf Basis von hochwertigem Sojaprotein und Hülsenfrüchten aus, die der von echtem Fleisch sehr nahe kommt. Durch die Rezeptur ist es gelungen, dass die Produkte den saftigen Geschmack und Biss von Fleisch haben und somit sowohl Flexitarier und Vegetarier als auch Fleischliebhaber ansprechen. Alle vegetarischen Produkte von Bärchen sind auf den Bedarf von Kindern abgestimmt: Sie hans ewald reinert präsentierte die vegetarischen Bärchen Produkte. enthalten Eisen und Zink sowie das für den Stoffwechsel notwendige Vitamin B12. Außerdem sind sie laktosefrei und ohne Zusatz von Eiklar. Die hohe Qualität zeigt sich außerdem in der Kennzeichnung mit dem europäischen Gütesiegel „V-Label“. Verfügbar sind die vegetarischen Bärchen Produkte ab August im Handel. Zeitgleich startet eine einzigartige Kommunikations Kampagne. Im Mittelpunkt steht Schauspieler und Vater Matthias Schweighöfer, der mit Witz und Charme das neue Thema antiautoritäre Ernährung erklärt. Zu sehen ist die Kampagne im TV bei den größten Sendergruppen, im Print über B2C- und B2B-Anzeigen, am Point of Sale mit Wobblern und Stoppern für das Kühlregal, bei der Bärchen-Mobil- Tour sowie auf den wichtigsten Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram und Twitter. Insgesamt sollen damit rund eine Million Kontakte erreicht werden. neue Bärchen- Produkte: vegetarische nuggets, schnitzel und mortadella. 8/2016 Fleisch-marketing 27


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