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Fleisch-Marketing_08_2016

messen & Veranstaltungen Der erfolgskurs setzt sich fort: Die kinderwurstmarke Ferdi Fuchs der Westfälischen Fleischwarenfabrik stockmeyer ist auch im Jahr 2015 deutlich gewachsen. mit einem Plus von neun Prozent im Absatz konnte stockmeyer nach eigenen Angaben seinen marktanteil im segment der herzhaften kinderprodukte auf mittlerweile 46 Prozent ausbauen (Quelle: Gfk consumer scan 30.000 hh; sB-kinderwurst). Damit habe Ferdi Fuchs seine Position als marktführer gestärkt, betont stockmeyer. unter dem motto „Gipfel stürmer“ zeigt Ferdi Fucks im tV spannende Geschichten rund um das thema „Bouldern“. Ferdi Fuchs wächst weiter Für das Jahr 2016 hat das Unternehmen der Heristo-Gruppe wieder eine umfangreiche 360-Grad-Kampagne für die neuen Produkte Ferdi Fuchs „auf’s Brot“ geplant, die sich vor allem auf die TV-Kommunikation als starkem Sales-Pusher konzentriert: Unter dem Motto „Gipfel Stürmer“ zeigt der neue TV-Spot eine spannende Story rund um das Thema Bouldern, in welcher der schlaue Fuchs Ferdi und seine Freunde gemeinsam Herausforderungen an der Kletterwand bewältigen und anschließend zusammen das neue Produkt verzehren. Unter einem trendigen, positiven und sportlichen Leitmotiv soll so ein noch stärkerer Fokus auf die Aspekte „Team“ und „Freundschaft“ gesetzt werden. Der Spot wird seit Februar bis einschließlich Oktober auf den kinderaffinen Kanälen Super RTL, Nickelodeon und Disney Channel im Umfeld reichweitenstarker Sendungen platziert. Zusätzlich wird die TV-Kampagne mit einem Online-Video in den Web-Bereich hinein verlängert und mit Bannern in zielgruppenaffinen Umfeldern flankiert, die den User zur Ferdi Fuchs-Website weiterleiten. Auf der Homepage wird die TV-Story auf die Webgame Ebene übertragen und setzt sich außerdem in Comics sowie im Hörspiel fort. Zusätzlich gibt es Tipps und Tricks rund um das Thema Bouldern. Auch das On-Pack-Gewinnspiel mit zehn Millionen Stickern auf allen Ferdi Fuchs-Packungen sorgt durch attraktive Preise – zum Beispiel einem Boulder-Wochenende inklusive Hotel und Kletterkurs – für Aufmerksamkeit. Eine Print-Offensive in relevanten Publikumstiteln, die sich insbesondere an die Eltern richtet, rundet die Kampagne ab: Anzeigen in den zielgruppennahen Medien wie „Meine Familie & ich“ sollen vor allem die Mütter von der Qualität der Produkte überzeugen. Für die Fußball-Europameisterschaft hatte Ferdi Fuchs ebenfalls eine Aktion durchgeführt. Während des Turniers steigerten Tattoo Aufkleber auf den XXL-Packungen der Ferdi Fuchs Mini Würstchen die Attraktivität der Produkte bei der Zielgruppe: Der Tattoo- Sticker mit zum Thema Fußball passendem Ferdi Fuchs-Motiv sei bei Kindern sehr beliebt, hieß es zur Erklärung. 26 8/2016 F leisch-marketing


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