Bedienungstheken als Kundenmagnet

Fleisch-Marketing_Spezial_07_2016

Kompakt – Bedienung & Technik Mit Tafeln, Displays und verglasten Reifeschränken an der Rückwand fühlt sich der Kunde an der Bedienungstheke bei Rewe Richrath wie im hochwertigen Fachgeschäft. Bedienungstheken als Kundenmagnet Nicht nur wegen der großzügigen Verkaufsfläche auf zwei Ebenen und dem großen Gastronomie-Bereich fällt Rewe Richrath in der Kölner Innenstadt aus dem Rahmen – auch technisch und gestalterisch setzt der Betrieb Maßstäbe. Auswahl, Qualität und vor allem Regionalität werden auf den 1600 Quadratmetern Verkaufsfläche und im 400 Quadratmeter umfassenden Gastronomie-Bereich groß geschrieben. Das gilt für das hochwertige SB-Sortiment ebenso wie für Feinkost, Fleisch- und Wurstwaren, die an den Bedienungstheken im Erdgeschoss präsentiert werden. Dabei profitierten die Gebrüder Richrath vom professionellen Know-how ihres Licht-Partners: „Die Bäro-Produkte haben mich mit dem besten Licht für die Waren überzeugt, insbesondere an den Bedienungstheken“, begründet Lutz Richrath seine Wahl. Die Beleuchtung von Bedienungstheken ist keine triviale Aufgabe, denn sie muss effizient und zugleich effektiv verschiedene Faktoren zu einem attraktiven, teils emotionalen Gesamtbild vereinen: Zunächst gilt es, die jeweiligen Warengruppen optimal zu präsentieren – mit in Leistung und Lichtfarbe abgestimmten, warenschonenden Lichtquellen. Darüber hinaus sollte das Licht Ambiente und Raumsituation der Bedienungstheke architektonisch unterstreichen. Und nicht zuletzt sind die Theken auch Arbeitsplätze für Fachpersonal, das eine durch Lichtverteilung und -intensität entsprechend sichere und angenehme Beleuchtung erwartet. 16 7/2016


Fleisch-Marketing_Spezial_07_2016
To see the actual publication please follow the link above