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Snack_Mag_01_2016

chen aus dem „ollen“ Brötchen einen hoch-wertigen Snack. Generell ist eine ausgewogene Kombi- nation von Topping und Sauce wichtig. Letzteres verleiht dem Snack zusätzlich Ge-schmack und macht aus Alltagsfood eine an-sprechende Zwischenmahlzeit. Heinz bietet z. B. mit den Feinkostsaucen „57 Gherkin Re-lish“, „Sticky Korean BBQ“ und „Creamy Black Pepper House Ranch Sauce“ Abwechslung. Die Barbecue-Sauce vereint dabei das klas-sisch, rauchige Aroma mit der Würze aus Soja und der typisch süßen Note einer Asia-Sauce. Das Unternehmen empfiehlt die Verbindung mit Fleisch, Fisch oder Gemüse. Eine weitere Möglichkeit, um belegten Bröt-chen & Co. ein Extra an Geschmack zu ver-leihen, sind Trockencompounds. Die veganen Gewürzmischungen von Fuchs Foodservice in den Sorten Paprika, Tomate, Harissa, Toscana und Kräuter-Zwiebel, sind vielseitig und verlei-hen z. B. einen mediterranen oder Touch. Die Anwendung ist dem Snack-Alltag angepasst: Sie können „just-in-time“ mit Wasser und Öl angemischt oder trocken verwendet werden. Alles hat seinen Preis Grundsätzlich gilt: Mit einem schönen Top-ping kann der Gastronom seinen Snack noch hochwertiger präsentieren und auch höher-preisig verkaufen. Dabei ist eine klare Diffe-renzierung wichtig: Auf einheitliche Preise sollte verzichtet werden. Die Faustregel: Je hochwertiger der Belag und größer der Herstellungsaufwand, desto höher der Preis. Ein weiterer Vorteil: Auch ungelernte Mitar-beiter können die Zubereitung übernehmen. Genaue Mengenangaben und Zubereitungs-hilfen in Form von Rezepten helfen dabei. Un-terstützung bietet z. B. Hiestand & Suhr mit der Broschüre „Stullenzeit“. Sie liefert alles aus einer Hand: vorgeschnittene Brotspezialitäten, Aufstrich und noch mehr Hilfestellungen so-wie Ideen für die Präsentation und den Ver-kauf. Unbegrenzte Vielfalt Durch Varianten und den Einsatz von beson-deren Zutaten kann man sich gut vom Wett-bewerb abgrenzen. Darüber hinaus kann das SNACK Mag Angebot ohne großen Aufwand saisonal an die Vorlieben der Kunden angepasst werden. Ein Vorteil wie Christina Köstler, Marketingleiterin bei Délifrance, weiß: „Die Vielfalt an Brot und möglichen Belägen ist umfangreich. Der Gas-tronom kann so auch Konsumenten, die an ihre Ernährung spezielle Anforderungen stel-len, problemlos bedienen.“ Denn mittlerweile gibt es neben Vegetariern und Veganern auch eine hohe Zahl an Menschen, die an für snackprofis · sauce mit Gemüsestückchen · Für den handmade Look · ohne zusatzstoffe Vertriebs-partner für Foto: Délifrance Develey Senf & Feinkost GmbH · D-82001 Unterhaching/München · Tel. 089 61102 - 249 · Fax 089 61102 - 185 · foodservice@develey.de · www.develey-foodservice.de


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