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Snack_Mag_01_2016

Stullen: langweilig und fad? Sicher nicht! Allerdings reichen Käse- oder Schinken-brötchen nicht mehr aus. Es darf etwas mehr sein. Klassiche Mahlzeiten adé, Snacks olé. Hanni Rützler erklärt, warum sich die Esskultur verändert. 6 Hauptsache nachhaltig: Verpackungen! Impressum Sprechen Sie Snacks? SNACK Mag nacks? – werden Sie sich jetzt wundern. „Ist doch nichts Neues! Verkaufe ich schon seit Jahren.“ Dass das schnelle Bröt-chen auf der Hand schon lange S „funktioniert“ und es zum To-go-Trend passt, müssen wir Ihnen nicht mehr erzäh-len. Aber eben weil es kein schnell geleb-ter Trend mehr ist, sondern Snacks sich in allen Bereichen des Außer-Haus-Marktes etabliert haben, gehen wir ausführlicher auf das Thema ein. Denn die „öde Stulle“ mag bei vielen noch beliebt sein, aber viele Gäste – auch die älteren – werden experimentierfreudiger und freuen sich über aufgepeppte Klassi-ker. Auch wenn die Mahlzeiten geringere Mengen vertragen, soll die Qualität und der Geschmack der kleinen Mahlzeiten da-runter nicht leiden. Deshalb lohnt es sich, z.B. neue Saucen- varianten (Relishes sind schwer im Kom-men) auszuprobieren und in moderne, kleine technische Helfer zu investieren. Auch hier zeigt sich die Küchentechnik von ihrer schnellen, kompakten Seite – ideal fürs Snackgeschäft. Dazu passt auch das Bedürfnis nach Nachhaltigkeit gut, dem Sie über die entsprechenden Verpa-ckungen entgegenkommen können. Und wenn unsere Tipps, Ideen und Rezepte Sie noch nicht überzeugt haben, werden vielleicht Ihre Kollegen aus der Gastronomie oder auch aus Metzgereien, die wir in diesem Supplement ebenfalls zu Wort kommen lassen, Sie für das Snack- Thema begeistern. Ihre Redaktionen Branchenkenner Snackberaterin: Julia Gommes... 3 Food-Trendforscherin: Hanni Rützler... 4 Sandwich Dick auf(ge)tragen... 6 Snack-Praxis Wurstmacher & Stullenschmierer... 10 Kalifornische Kleinigkeiten... 12 Technik & Verpackungen Kleiner Helfer... 13 Umweltschutz to-go... 14 Impressum: Verlag: B&L Mediengesellschaft mbH & Co. KG, Verlagsniederlassung München, Ridlerstraße 37, 80339 München. Tel. 089/ 370 60-0, Fax 089/ 370 60-111. Verlagsleitung: Annemarie Heinrichsdobler Chefredaktion (verantw. i. S. d. P.): Michael Teodorescu Redaktion: Jeanette Lesch (jel), Daniel Sulewski (dan) Grafische Gestaltung: Michael Kohler, Lifesens e.V., Rita Wildenauer, Melina Lopez-Ruiz Druck: Mayr Miesbach GmbH, Miesbach Erscheinungstermin: Juli 2016 Snack Mag ist ein Supplement der Fachzeitschriften first class, GVmanager, Fleischer-Handwerk und 24 Stunden Gastlichkeit. Für den Inhalt der Werbeanzeigen ist das jeweilige Unternehmen verantwortlich. 14 EDITORIAL/INHALT 4


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