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Snack_Mag_01_2016

VERPACKUNG Umweltschutz V erpackungen sind mittlerweile Teil unseres mobilen Lebensstils geworden. „Durch den Trend der gesundheits-bewussten Ernährung setzen sich Kunden immer öfter mit Lebensmitteln sowie deren Herkunft und Verarbeitung auseinander. Das macht vor der Verpackung nicht halt“, beschreibt Melanie Jäger, Senior Trade Marketing Manager bei Duni Meal Service, die aktuelle Lage. Die Anforderungen an die To-go-Ver- packungen werden durch den wachsenden Markt der Snacks deshalb wichtiger und spezieller. „Der Verbraucher er- wartet aktuell Verpackungen, die sowohl in der Optik als auch in der haptischen Wahrnehmung den Anspruch an Natürlichkeit und Nachhaltigkeit erfüllen“, sagt Michael Duckhorn-Matthes, Verkaufsleiter bei Nette Papier. Der Renner im Sortiment ist derzeit die neue Produktlinie „Natürlich!”, die ca. 200 verschiedene, umweltfreundliche Food-Service-Verpckungen aus nach-wachsenden und recycelten Rohstoffen beinhaltet. Für fast jedes Gericht ist die passende Form dabei: Von Kaffee- und Soup-to-go-Bechern über Bagasse-Teller und Holzbestecke bis hin zu den klassischen Papp- tellern. „Derzeit kommen Verpackungen infrage, die einen hohen Sichtfaktor und damit eine ansprechende Präsentation sowie einen zusätzlichen Nutzen für das Snack-Konzept bieten“, ergänzt Rudolf Wulzinger, Vertriebsleiter bei Klarpac. Dennoch legen Verbraucher auch gro-ßen Wert auf eine gute Wiederverschließ- Hauptsache nachhaltig: Die Verpackung ist im Snack-Segment fast ebenso wichtig wie ihr Inhalt. www www.duni.com, www.nette-papier.de, www.klarpac.de, www.papstar.de, www.omni-pac.info, www.indeplastik.de, www.huhtamaki.com 14 Fotos: Duni, Papstar


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