Statements & Messeneuheiten

FH_04_2016

Fotos: Frutarom Savory Solutions, A. Handtmann Maschinen- fabrik, K+G Wetter, Kalle Gruppe, Rudolf Schad, Multivac, Maja Maschinenbau, Bizerba WIR ENGAGIEREN UNS FÜR DAS FLEISCHERHANDWERK, WEIL... … das Handwerk für uns nach wie vor ein zentraler Zielmarkt ist, den wir nicht aus den Augen verlieren werden. Seit Jahren engagiert sich K+G Wetter z. B. im Bereich der Auszeichnung für Nachwuchskräfte.“ Volker Grebe, Leiter Vertrieb, K+G Wetter … Standardisierung und Zentralisierung schon große Bereiche der Produktions- und Handelslandschaft in Deutschland prägen. Das Fleischerhandwerk bietet mit Individualität und Regionalität eine willkommene Alternative. Wir sind der Meinung, dass sich nur so die verschiedenen Einkaufsbedürfnisse ausba-lancieren und befriedigen lassen. Metzgereien zählten schon vor 150 Jahren zu den ersten Kunden von Bizerba und bis heute unterstützen wir diese Betriebe mit Erfahrung, Innovationen und Kreativität.“ Rainer Maase, Leitung Geschäftsbe-reich Retail Marktorganisation Deutschland, Bizerba … wir nach wie vor an qualitativ hochwertige Produkte „Made in Germany“ glauben. Dies trifft auch auf unsere Kunstdärme zu. Darüber hinaus fördern wir den Deutschen Fleischer-Verband, besonders in der Nachwuchsarbeit und engagieren uns mit Fachberatungen bei den Metzgern.“ Dr. Carsten Heldmann, Geschäftsführer und CEO, Kalle Gruppe … es sich von der industriellen Fleischwarenherstellung abhebt, indem es sowohl auf regionale als auch individuelle Kundenwünsche eingehen kann. Das führt zu einem Einkaufserlebnis, das auch der LEH in diesem Maße nicht schaffen kann.“ Joachim Schelb, Gesamtvertriebslei-ter und Prokurist, Maja Maschinenbau … es auch in Zukunft aus dem Alltag der Verbraucher nicht wegzudenken ist. Für uns als Verpackungsmaschinenhersteller sind Handwerksbetriebe als Zielgruppe sehr wichtig. Sie sind ein wertvoller Impulsgeber, vor allem im Hinblick auf veränderte Essgewohnheiten und das Kaufverhalten der Konsumenten.“ Valeska Haux, Senior Direc-tor Corpo-rate Marke-ting, Multivac … es eine Handwerkskunst ist, die sich über Jahrtausende hinweg entwickelt hat und sich auch stetig weiterentwickeln wird.“ Mirjam van Veldhuizen, Marketing Manager, Frutarom Savory Solutions … wir an die Leistungsfähigkeit und die Zukunftsfähigkeit des Handwerks glauben.“ Gerd Kunkel, Verkaufsleiter Deutschland, Albert Handtmann Maschinenfabrik … wir auch Handwerker sind. Handwerker halten zusammen und werden immer gebraucht. Die Sprüche: „Wurst ist uns nicht Wurst“ und „Fleisch vom Metzger Ihres Vertrauens“, kommen nicht von ungefähr. Mit den Mitteln eines Handwerkunternehmens machen Sie das Beste daraus.“ Hans-Dieter Schad, Kfm. Geschäftsführer/ Commercial Director/CEO, Rudolf Schad 32 4/2016 NACHBERICHT


FH_04_2016
To see the actual publication please follow the link above