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ANZEIGE Messe Nachbericht Exhibition Review IFFA-Messeneuheiten von Kalle Neue Wursthüllen für mehr Verbrauchervertrauen und eine höhere Effizienz im Produktionsprozess. Erstmals präsentiert Kalle auf der IFFA die Clean La-bel- Wursthüllen. Diese neuen ValueAdded- Casings übertragen Rauch, Farbe oder Gewürze direkt auf die Oberfläche der Wurstfüllung, verzichten dabei aber voll-ständig auf Konservierungsmittel und künstliche Farbstoffe. Außerdem enthalten sie keinerlei Allergene. Kalle führt diese Wursthüllen vor dem Hintergrund veränderter Verbrauchererwartungen ein. Eine Studie des Marktforschungs-instituts Innova Market Insights aus den USA (2015) belegt den anhaltenden Trend zu einem gesunden Lebensstil und den zu-nehmend kritischen Blick auf Lebensmittel: 60 % der Verbraucher lesen demnach die Angaben zu den Inhaltsstoffen von Lebensmitteln zumindest regelmäßig. Fast 80 % finden zudem eine möglichst kurze Liste an Inhaltsstoffen wichtig, die ihnen aus dem Alltag bekannt sind. „Lebensmittel sollen so hergestellt sein, wie man sie selbst zu Hause zu-bereiten würde – mit Zutaten, die man aus der eigenen Küche kennt“, fasst Kees Bras, Geschäftsführer von Kalle, den Wunsch vieler Verbraucher zu-sammen. „Und genau dieses Angebot ermöglichen wir Wurstherstellern mit unseren neuen Clean Label Casings.“ Industriestraße 25  49201 Dissen Tel.: +49 (5421) 309-0 Fax: +49 (5421) 309 403 www.fuchsspice.com ANZEIGE Eine Frage der Sicherheit Unter dem Motto „Come together – Effizienz und Trends“ präsentierte sich Fuchs auf der IFFA. und ökologisch marinieren. Damit eignet sich die Marinade für das Grillen und BBQ ebenso wie für die Zubereitung in der Pfanne. Fuchs präsentierte zudem mit dem neuen VeggieFox Sortiment ein echtes Trendthema. Schnitzel, Frikadellen, Nuggets, Burger-Pat-tys, Wurst und mehr lassen sich vollkommen vegetarisch mit VeggieFox produzieren. Für das optische und geschmackliche Ergebnis sind drei Faktoren entscheidend: Bindung, Würzung und Texturat. Fuchs bietet sowohl ein Gesamtpaket als auch Einzelkomponen-ten. Unterschiedliche Geschmacksrichtungen sorgen für ein vielfältiges Einsatzgebiet. Zu sehen bekamen die Besucher eine Vielzahl an Fuchs-Technologien, die für Aroma- und Farbstabilisierungen ebenso wie für sensorische Optimierungen und vieles mehr sorgen, zusammengefasst unter dem Oberbegriff „Food Protection“. Der neue Wertschöpfer aus der Effizienzlinie, TenderFox® betitelt, ist ein Spritzmittel für Fleisch und Fisch. Mit Hilfe dieser Techno-logie intensivieren die Dissener Geschmack bei Wurstprodukten und Fleisch, erhöhen die Ausbeute und beugen Produktions- und Lagerverlusten vor. Flüssig und in Pulverform verfügbar, ist das Mittel flexibel einsetzbar und kann die Ausbeute bei Rind, Schwein, Lamm, Geflügel und Fisch zwischen 10 und 80 % erhöhen. Auch für die Fleischtheken bietet Fuchs ein umfangreiches Sortiment an (technologi-schen) Mischungen, Rohgewürzen und Mari-naden. Letztere wurden im Rahmen der IFFA erstmals auch als palmölfreie Varianten Fox- Maro® gezeigt, die Fleisch geschmackvoll Rheingaustraße 190-196 • 65203 Wiesbaden Tel.: +49 (0611) 962 07 • Fax: +49 (0611) 962 9373 info@kalle.de • www.kalle.de


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