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Fleisch-Marketing_06_2016

Programm mit einer gleichnamigen Sauce für Currywurst und einem neu entwickeltem Premium Tomatenketchup. Avo-Würzsaucen für geschmackvolle Premium-Burger sind auch eine Bereicherung für die Streetfood-Küche. Passend dazu bietet das Unternehmen erstmalig die Würzsaucen in der praktischen Ein-Kilogramm Flasche an. Komplett wird das Sortiment durch Avo Compounds zur Herstellung von Burger-Patties. Darüber hinaus kann mit Lafiness Marinaden auch gegrilltes Geflügel zum leckeren Hähnchen Burger werden. Auch für die No-Meat-Variante ist gesorgt: mit der Pflanzenkost Fix & Fertig als Basis für vegetarische Patties. Unter dem Motto „Innovation Meats Tradition“ präsentierte Van Hees vier Themenbereiche, die nach Unternehmensangaben auf der Messe gut angenommen wurden. Ziel des Detect & Protect Systems sei es, neben der Lebensmittelhaltbarkeit und -sicherheit, eine Optimierung der Produktqualität und der Herstellungskosten zu realisieren. „Reine Geschmackssache“ sei ein weiteres großes Thema des Unternehmens – nicht nur auf der Iffa. Besondere Kompetenz zeige Van Hees bei Gewürzen, Würzmischungen, Marinaden, Saucen und Aromen, die aus Produkten Delikatessen machten, hieß es weiter. Zahlreiche Innovationen aus dem Hause basierten auf dem Wunsch nach vegetarischen, veganen oder allergenfreien Lebensmitteln. Hierzu bietet Van Hees eine Reihe technologischer Lösungen und Produkte an. Für den „Weniger ist mehr“-Trend bei der Herstellung von Fleischwaren, der sich sowohl auf die Reduktion von Fett-, Zucker- oder Salzmengen bezieht als auch auf Inhaltsstoffe wie Glutamat, Gluten, Allergene oder Konservierungsstoffe, hat Van Hees neue Lösungen entwickelt, die in Frankfurt präsentiert wurden. Intelligente Baukastenlösung Da der Aufdruck „ohne Konservierungsstoffe“ immer mehr Kaufentscheidungen beeinflusst, hat Wiberg mit Germix Fresh eine neue wirksame Lösung zur Frischhaltung ohne Deklaration von E-Nummern im Sortiment. Auch im Bereich Optimiser hatten die Salzburger einige Neuheiten auf Lager: Meat Replacer AP ist ein Aroma zur Herstellung von Fleischersatz bei Brüh- und Brühdauer- sowie Rohwurst und dient zudem der Erhöhung des Wasserbindungsvermögens bei Kochpökelwaren. Bei den Neuprodukten Optimiser MC und Optimiser TF handelt es sich um eine Wirkstoffkombination zur Strukturbildung für Brüh- und Brühdauerwurst sowie für Convenience Produkte. Ihre Verwendung führt zu einer verbesserten Konsistenz, besonders bei heiß verzehrten Produkten. Alle drei Newcomer kommen ohne kennzeichnungspflichtige allergene Zutaten aus. Für die Optik von Wurst- und Fleischspezialitäten bietet Wiberg Rosso Pure R und V an. Das sind Zutatenmischungen ohne deklarationspflichtige Zusatzstoffe, die auf Basis von Gemüse- und Pflanzenextrakten die natürliche Fleischfarbe unterstützen. Maßgeschneiderte Lösungen für die Fleisch- Fisch- und Convenience Industrie hat sich Frutarom Savory Solutions auf die Fahnen geschrieben. In Frankfurt wurde beispielsweise eine intelligente Baukastenlösung für Varianten der amerikanischen Barbecue-Spezialität Pulled Pork präsentiert. Das Komplettpaket umfasst verschiedene Würzungen, zwei Saucen sowie ein Spritzmittel. Damit lassen sich Pulled Meat Spezialitäten aus Schweine-, aber auch aus Geflügel- und Rinderfleisch herstellen. Das fleischfreie Portfolio von Frutarom umfasst drei Sparten: Unter „Brotaufstrichen“ werden vegetarischer Aufschnitt sowie vegane Pasteten und Sülzen zusammengefasst. „Fleischanaloge“ beinhaltet Lösungen für vegetarische Hackbällchen, Wiener Würstchen und Bratwürste. Die Convenience-Produkte Vegane Sauce Bolognese Wiberg Marketing-Power: Iris Walcher (rechts) und Nina Ferner präsentierten zahlreiche Neuheiten des Salzburger Unternehmens. Torsten Peters (links) von der Van-Hees-Geschäftsleitung und Marketingchef Carsten Brinck begrüßten vor allem internationales Publikum. Avo-Chef Guido Maßmann (rechts) und Marketingleiter Guido Boberg griffen den Burger-Trend auf und stellten ein Premium-Sortiment vor. 6/2016 · Fleisch-Marketing 27


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