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Fleisch-Marketing_06_2016

SCHWERPUNKT • SPORTSOMMER Der belgische Wurst- und Fleischwarenhersteller Imperial stimmt die Verbraucher mit der Fan-Salami im „Fußballdarm“ auf das Turnier ein. beliebtes Gericht beim gemeinsamen Fußballschauen sind, gibt es die Deutschländer von Meica im Doppel-Fan-Pack im auffälligen Fußball-Design. Auch die Gewürzfirmen knüpfen große Hoffnungen an die EM und die Olympischen Spielen. „Durch solche Events im Sommer werden Grillumsätze gerade in Deutschland entscheidend gesteigert, da es sich um Events handelt, bei denen sich Sportbegeisterte zusammenfinden und gemeinsam neben dem Fernsehen grillen und essen“, meint beispielsweise Carsten Brinck, der Marketingleiter von Van Hees. Deshalb ist bei Eppers unter dem Motto „Formidable Grillideen“ französisches Flair angesagt. Und da fühlt sich der Bübinger Gewürzspezialist, einen Steinwurf vom Nachbarland entfernt, im Heimvorteil. In der Zeit vom 10. Juni bis 11. Juli sollen dann raffinierte Spezialitäten wie „Halbzeit- Snack“ oder „Sturmspitze“, „Angriffswelle“ oder „Flankenbälle“, „Grätschenkotelett“ oder „Strafraumschwalben“ für „Jubelstürme am Grill“, wie die Extra-Broschüre mit speziellen Rezepten betitelt ist, sorgen. Eine französische Genussoffensive startet Avo anlässlich der EM – beispielsweise mit Lafiness Marinaden auf Ölbasis ergänzt um sichtbare Kräuter- oder Gewürzpartikel. Die neue Lafiness Dijon überzeugt mit ihrer gelben Optik und Einlagen wie Senfsaat, Senfkörnern und Zwiebellauch. Der provenzalischen Küche Südfrankreichs folgt die Lafiness Ratatouille mit Gemüsepartikeln. Mit würzigem Tomaten-Geschmack und feiner Zitronen Note bildet die Lafiness Marseille den Abschluss der Neuzugänge. Zum französischen Kader gehören überdies Lafiness Marinaden Avignon, Burgund sowie Lafiness Elsaß. Eine erlesene Kost für die TV-Tribüne sind Pasteten. Aus Schwein, Wild oder Geflügel werden sie mit Avo Liq-Würz Karamell aromatisiert und können mit Avo Waldpilz-Aprikosen-Mix oder Cranberry-Apfel-Mix verfeinert werden. Stilechte Deutschland-Accessoires Auch beim Essener Feinkostexperte R&S steht Frankreich in diesem Jahr im Fokus. „Zum Beispiel lancieren wir unter der Marke „Maxi France“ einige neue französische Fleischkonzepte“, erklärt Geschäftsführer Ingmar Fritz Rauch. R&S vertreibt aber auch die Produkte von Imperial exklusiv auf dem deutschen Markt. Der belgische Wurst- und Fleischwarenhersteller geht mit einer Fan-Salami im „Fußballdarm“ auf das kommende Sport-Ereignis ein. In ihrem Gewand mit Fußballmuster soll die geräucherte Salami in der Bedienungstheke die Blicke auf sich ziehen. Als Anlass für eine Fußball-Promotion mit französischen Aoste-Produkten am Point of Sale nutzt die Campofrio Food Group das Event. Neben zwei passend designten Displays liefert das Unternehmen stilechte Deutschland-Accessoires für die Kunden: Beim Kauf eines Aoste SB-Produktes bekommt man von Mai bis Juni gratis ein Fan-Armband. Darüber hinaus sorgt die Campofrio Food Group für bunte Dekoration am PoS: Mit einem Fußballtor, einem Spielfeldteppich und einem Fußballsessel kann der Lebensmitteleinzelhandel eine interessante Themenwelt aufbauen. Für Fußballfans und Liebhaber herzhafter Snacks präsentiert die Bell Deutschland GmbH & Co. KG seine Hoppe Fußball Frikadellen. Die kleinen Bällchen aus Schweinefleisch mit herzhaft würzigem 18 6/2016 · Fleisch-Marketing


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