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FH_03_2016

Fotos: AT Verlag, Beck Gewürze & Additive, Tag der Regionen, B&L MedienGesellschaft  BRANCHENBLICK MARKENSCHAUFENSTER Telefon 07268 392 NEU DV 800 • Dosenverschließmaschinen (halb- und vollautomatisch) • für Handwerk und Mittelstand WWW.STILLERGMBH.DE LADENBAU IFFA 2016 / Halle 4.1 / Stand D31 WWW.KRAMER-LADENBAU.COM �������������� �������������������������������������������������� �������������������������� ������������������������������ ������������������ �������������� ������������������ ������������������ ���������������������������� Grillen Spezial 2016 Damit können Fleischerfachgeschäfte mit der f-Marke ihr Grillgeschäft umsatzaktiv unter-stützen. Das 24-seitige Kundenmagazin und die dazugehörigen Aktions-Werbemittel und -Vorlagen können während der Grillsaison zur Verkaufsförderung und Kundeninformation ein-gesetzt werden. Das Ziel dabei ist es, den Kun-den immer wieder Appetit auf Grillspezialitäten aus dem Fleischerfachgeschäft zu machen. Neben Rezepten, Tipps und Tricks enthält das Magazin ein Gewinnspiel mit einem attrakti-ven Preis. Zudem lässt es sich mit Logos und Firmenadressen auf der Vorderseite und – bei Bedarf – mit eigenen Texten oder Angeboten auf der Rückseite individualisieren. QR-Codes verlinken auf weitere Rezeptvorschläge und Infos im Internet unter www.meine-grillparty. de. Zum dazugehörigen Werbemittelpaket zählen Angebotsplakate, Kartenaufsteller mit Gewinnspielkarten und ein Zahlteller. Zusätz-lich gibt es Werbevorlagen wie Internetbanner, Handzettel und digitale Plakate für Theken-TV-Systeme, die zum Download zur Verfügung stehen. Besteller nutzen während der gesam-ten Aktionszeit die App „FleischereiPilot“ mit allen Funktionen gratis. So erreichen sie Kun-den mit tagesaktuellen Grillangeboten mittels Push-Nachrichten. Fleischer-Innungen können das Magazin im Rahmen einer Innungsaktion einsetzen. Bei höheren Auflagen sind eigene Innungsseiten im Innenteil möglich. Dafür gilt es sich aber frühzeitig an den Verlag zu wen-den. Weitere Infos unter Tel. (02103) 204-0 und www.blmedien.de/grillen. Aktionsbündnis AT Verlag Schwein gehabt Als erstes vegetarisches Restaurant der Welt steht das Hiltl seit 1898 für ge-sunden Genuss ganz ohne Fleisch. 2013 eröffnete der Vorreiter der vegetarischen und veganen Küche auch die erste vegetarische Metzgerei der Schweiz. Das Buch interpretiert Fleischklassiker vegetarisch oder vegan und lüftet 60 bislang streng gehütete Geheimre-zepte: Züri Geschnetzeltes, Wurst-Käse-Salat, Cordon Bleu und Crab Cake. R. Hiltl: Meat the Green. Aarau: AT Verlag, 160 Seiten, 49 €. Beck Gewürze und Additive Studierende zu Gast Im Rahmen einer Lehrveranstaltung besuchten Studie-rende des Studiengangs Lebensmittelmanagement im 7. Semester der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf die Beck Gewürze und Additive GmbH im mittelfränki-schen Schnaittach. Dabei wurde ihnen der Arbeitsablauf sowie die einzelnen Prozessschritte vom Rohstoff zur fertigen Gewürzmischung näher gebracht. Zu Beginn stellte die stv. Geschäftsführerin Manuela Beck die Vita des 1998 gegründeten Familienunternehmens vor. Danach folgte eine Führung durch den gesamten Betrieb. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Produk-tion, der Produktentwicklung, sowie auf dem modernen Anwendungstechnikum. Durch Vorkenntnisse der Stu-dierenden fanden auch rege Fachgespräche mit Mitar-beitern statt. Abschließend überzeugten sich die Gäste bei einem Mittagessen selbst von den Produkten. www.beck-gewuerze.de Viele Regionen, eine Welt In Zeiten der Globalisierung wird die Erde immer kleiner. So klein, dass oft zu groß gedacht wird. Eine Banane aus Ecuador landet innerhalb von 14 Tagen in unserer Obstschale. Nachrichten über Facebook landen inner-halb von Sekunden in der ganzen Welt. Zum 18. Mal wird bundesweit der „Tag der Regionen“ gefeiert. Unter dem Motto „Unsere Region in der Einen Welt – miteinander, nachhaltig, krisenfest“ hebt er Bedeutung und Potenzial von Regionen innerhalb der vernetzten Welt hervor und thematisiert die glo-bale Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung. Oft kann die Lösung Regionalität lauten. Kleiner denken, um gemeinsam Größeres zu erreichen. Veranstaltungen können für den Aktionszeitraum von 23. September bis 9. Oktober 2016, mit dem Erntedanktag am 2. Oktober als Höhepunkt, angemeldet werden. www.tag-der-regionen.de 6 3/2016


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