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PERfEKtES BRAtEN Doppel-Kontakt-Braten mit der S-Klasse S-161 GR OV - Spezielle Oberflächenveredelung der Bratplatten durch das DURANEL® +plus Easy Clean Verfahren - Digitale Steuerung - N achhaltig, effizient und effektiv in puncto Energie und Wirtschaftlichkeit Besuchen Sie uns auf der IFFA, Halle 9 • Ebene 1 • Stand A79 Ergonomie auf den Punkt gebracht Günther Jochen Exhibiton/Halle: 8.0 Frankfurt Stand: D44 Stand: E39 Messe Heinrich Frey Maschinenbau GmbH Fischerstr. 20 · D-89542 Herbrechtingen Fotos:Tel.: +49 7324 172 0 · www.frey-maschinenbau.de 3/2016 49 Jahre Fülltechnik in Perfektion Universelle Vakuumfüllmaschinen zum Abfüllen aller Wurstsorten. Kleinste Füllmaschine für optionalen Einsatz mit Füllwolf WK98 Kompakte Bauweise ermöglicht Einsatz auch bei engen Platzverhältnissen Entlastung des Bedienpersonals Einfacher und schneller Sortenwechsel mittels Touch Screen Steuerung Darmhaltevorrichtung zur Beschleunigung des Füllprozesses befinden sich in der Regel voll-wertige Convenience- Lösungen für vegetarisches Chili oder Sauce Bolognese sowie funktionelle und geschmacksgebende Lösungen zur Herstellung von brühwurstähn-lichen Produkten. Neben den bereits am Markt eta-blierten Produkten auf der Basis von Hühnerei sind bei den Zulie-ferern weitere Alternativen in der Erprobung. Seitan, hochprotein-haltige Weizenfraktionen, Sojaproteine oder anderen pflanzliche Proteine sowie Tofu bieten sich für die Herstellung von fleischfreien Alternativen an. Den Anspruch auf „Clean Label“ erfüllen diese Pro-dukte aber derzeit noch nicht. Zur Herstellung von vegetarischem Aufschnitt etwa werden auf der Messe auch Mischungen aus Pro-teinen aus tierischer und pflanzlicher Herkunft vorgestellt. Bei Schnittware sind textur- und struk-turgebende Zutaten wichtig. Auch das Wasserbindungsvermögen sollte möglichst hoch sein. PREMIUM STATT GEIZ In den vergangenen Jahren ent-stand zudem ein Markt für Premi-www. silex-de.com um- und Gourmetprodukte. Billig alleine reicht vielen Verbrauchern heute nicht mehr. Die „Geiz ist geil“-Mentalität ist demnach auf dem Rückzug. Dementsprechend ist ein Käuferschwund bei Billigan-bietern 039_16_SX_Anzeige_Fleischerei_Technik_BL_Medien_90x120_RZ.indd 1 24.03.16 11:49 zu beobachten. Parallel dazu ist ein Kampf um die Käu-ferschicht der immer anspruchs-volleren Kunden zu beobachten. Für diese Produkte eröffnen sich Märkte für Premiumwürzungen. Auch im Snack-Bereich trennt sich der Markt in Premium- und Discountware. Angeboten werden komplette Rezepturen und die da-zu passenden Würzungen, inklusive Saucen, funktionellen Zutaten sowie Spritzmitteln. Das Ergebnis sind trendgerechte Snacks für den „Out-of-home-Konsum“ und für „Take-away-Produkte“. Vorgestellt werden auf der IFFA außerdem Konzepte, mit denen der Salz-gehalt von Brühwurst und Koch-schinken ohne geschmackliche Einbußen reduziert werden kann. Die Anbieter rund um das Pro-duktsegment Ingredienzien, Ge-würze, Hilfsstoffe und Därme prä-sentieren sich in den Hallen 4.0 sowie 4.1.


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