Statements

FH_03_2016

DAS FLEISCHERHANDWERK IN DEUTSCHLAND IST WICHTIG, WEIL... … es der Innovator für die Fleischbranche ist und durch seine regionale Ausrichtung ein wichtiger Bestandteil deutscher Kultur ist. Ohne das Fleischerhandwerk hätten wir in Deutschland noch mehr Geschmacksuniformität.“ Robert Huber, Geschäftsführer, Moguntia-Werke … für uns rund 60 % des Umsatzes von neuen Läden der Metzger abhängen. Wir brauchen die Individualität der Branche mit der hohen Qualität ihrer Produkte und vor allem den sehr persönlichen Auftritt über den jeweiligen Laden. Fleischer sind das Fundament unserer technischen Entwicklung, der gestalterischen Handschrift und unserer Innovationen. Wir brauchen den Mut zu Neuem und die Herausforderung durch den Fleischermeister. Nur so entstehen neue Ideen, z. B. Industriedesign oder Retro-Look.“ Hans-Jürgen Päsler, Geschäftsführer Marketing, Schrutka-Peukert … regionale Versorgung durch sehr hohe Vielseitigkeit und nachhaltige Qualität gewährleistet wird. Wir haben in Deutschland gut 1.400 unterschiedliche Produkte, d. h. man kann sagen, dass Wurst in Deutschland traditionelle Handwerkskunst und ein Kulturgut ist.“ Claudia Buse, Geschäftsführende Gesellschafterin, Bastra … es Qualität ohne Kompromisse liefert und damit entscheidend zu einer ausgewogenen und genussvollen Ernährung beiträgt. Zudem punkten Handwerksbetriebe mit Beratungskompetenz: Was ist die beste Zubereitungsart für eine bestimmte Fleischspezialität oder wie kann ich Küchenklassiker mal ganz neu interpretieren? Hierauf hat geschultes Fachpersonal einen kompetenten Rat. Dieser Service ist einmalig und muss erhalten bleiben.“ Mirjam van Veldhuizen, Marketing Manager, Frutarom Savory Solutions … es sich von der industriellen Fleischwarenherstellung abhebt, indem es sowohl auf regionale als auch individuelle Kundenwünsche eingehen kann. Das führt zu einem Einkaufserlebnis, das auch der LEH in diesem Maße nicht schaffen kann.“ Rainer Maase, Leitung Geschäftsbereich Retail Marktorganisation Deutschland, Bizerba … es nicht zuletzt für Vielfalt steht und dadurch das Angebot mit Qualität und Kundennähe bereichert wie niemand sonst.“ Gerd Kunkel, Verkaufsleiter Deutschland, Albert Handtmann Maschinenfabrik … es dem Trend nach Individualität und Regionalität in Deutschland Rechnung trägt. Persönliche Bedienung und Beratung, die tägliche Frische und das Engagement als Festlieferant in der Region – all‘ das zeichnet das Handwerk aus. Wir sehen uns als Partner für das Fleischerhandwerk.“ Dr. Carsten Heldmann, Geschäftsführer und CEO, Kalle Gruppe … hier Tradition auf Technik und Innovation trifft. Die vielen Betriebe stehen für Produktvielfalt und Kreativität, aber auch für Nachhaltigkeit und die Nähe zum Verbraucher – und so natürlich für ein hohes Qualitätsbewusstsein und einen starken Service.“ Valeska Haux, Senior Director Corporate Marketing, Multivac … es die Stütze der Fleischwirtschaft ist.Trotz aller Höhen und Tiefen, haben es die Handwerksbetriebe verstanden, das Schiff zu steuern. Handwerk ist Leidenschaft mit Liebe und Herzblut, das Grundgerüst, mit dem man sorgfältig umgehen und dem man Respekt entgegenbringen sollte.“ Hans-Dieter Schad, Kfm. Geschäftsführer/ Commercial Director/CEO, Rudolf Schad MESSEVORSCHAU 36 3/2016 Fotos: Kalle Gruppe, Multivac, Moguntia-Werke, Frutarom Savory Solutions, Rudolf Schad, Albert Handtmann Maschinenfabrik, Bizerba, Schrutka-Peukert


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