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Fotos: LADENBAU & VERKAUF KL ARE LINIEN - KL ASSE LÄDEN www.schrutka-peukert.de Wir machen Ihren Laden zum Von der Idee bis zur Perfektion Metzgereien Fleischereien tages gespräch Besuchen Sie uns IFFA Frankfurt, 7. - 12. Mai Halle 4.1 - Stand D10 Fleischerei Schader, Tamsweg/Österreich Die Fleischerei Schader aus Tamsweg im Salzburger Land, betreibt ihr Geschäft seit über 30 Jahren mit Erfolg. Sie ist stolz darauf selbst zu schlachten und alle ihre Produkte selbst herzustellen. Eine besondere Spezialität ist die Preberwurst. Zudem sorgen wöchentlich wechselnde Angebote für Abwechslung. Als ein kompletter Umbau des rund 100 m² großen Ladens anstand, entschieden sich die Inhaber, dem 300 Jahre alten Haus mit Hilfe von Aichinger – getreu dem Motto „Aus Alt mach Neu“ – zu neuem Glanz zu verhelfen. Da das alte Ladenkonzept sehr dunkel war, die Theke nicht mehr effizient arbeitete und die Ware kaum mehr zu sehen, standen die Inhaberfamilie und Aichinger-Mitarbeiter Ernst Sommerauer vor einer FMU Umsatzfördernd präsentieren Mit dem stabilen und mobilen Aktionsregal Peter (1.900 x 730 x 580 mm) in Silber und Schwarz bietet FMU Fleischereien die Möglichkeit, zusätzlichen Umsatz zu generieren. Es eignet sich für Artikel des Zusatzgeschäfts ebenso wie für wechselnde Aktionen. Das Regal verfügt standardmäßig über vier Holzlattenrost-Fachböden, die waagrecht oder schräg einhängbar sind, mit frontal angebrachten Scannerpreisschienen sowie einen komplett abnehmbaren Werbeschildhalter. Für Stabilität sorgen zwei Feststellbremsen. Optional kann es mit vier Körben (Größe: 600 x 400 mm, Höhe: 110 mm) ausgestattet werden. Am Regal kann seitlich am Rahmen ein Haken zum Einhängen für Körbe angebracht werden. Es wird komplett montiert ausgeliefert. www.fmugmbh.de besonderen Herausforderung. Zum Einsatz kam eine Theke der Sirius®3-Generation mit edlem Holzdekor, die für hohe Funktionalität beim Abverkauf steht und temperaturstabil ist. Auf mehr als 7,5 m Länge steht nun genug Platz für ausgewählte Köstlichkeiten zur Verfügung. Ein integrierter Kühlschrank im Rückbereich der Thekenanlage ermöglicht einen großzügigen Einblick auf die besten Stücke aus dem Angebot. Hier findet man keine Produkte von der Stange, sondern ausschließlich traditionell handwerklich hergestellte Fleisch- und Wurstwaren – unverwechselbar und frisch. Um den urigen Eindruck des Gebäudes ins Ladenkonzept aufzunehmen, dominieren überall warme Holztöne. Auch die Beleuchtung trägt dazu bei, dass sich die Kunden wohlfühlen. Ein großzügigerr Einsatz von Spiegeln lässt den Laden deutlich größer, wärmer und freundlicher wirken. Fazit: Heute genügt es nicht mehr einfach eine Theke zu kaufen und die Waren darin zu präsentieren. Vor allem geänderte Verzehrgewohnheiten sowie die Themen Regionalität, Tierschutz/Tierwohl, Hygiene und Reinigungsfreundlichkeit, der Energieverbrauch für Kühlung und Licht oder Convenience müssen sich in zeitgemäßen Ladenkonzepten widerspiegeln. Die Kunden wollen nicht nur hochwertige Waren einkaufen, sondern dabei auch etwas erleben, das sie mit anderen teilen können – egal, ob von Auge zu Auge oder in virtuellen Welten. mth Im Inneren der Fleischerei Schader in Österreich setzt sich der rustikale Stil des 300 Jahre alten Hauses fort. Fotos: Aichinger, FMU  3/2016 17


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