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Fleisch-Marketing_03_2016

Trends 2020 5. GREEN LIGHT FOR VEGETABLES Gemüse verleihen Markenprodukte ein „grünes“ und gesundes Image. Der Trend wird sich verstärken. 7. SMALL PLAYERS BIG IDEAS Kleinere Unternehmen bedienen Nischenmärkte mit innovativen Produkten persönlicher Prägung. 8. BEYOND THE ATHLETE Markenanbieter von Sportlernahrung weiten die Vermarktung auf größere Konsumentenkreise aus. Der Fokus auf hohen Eiweißgehalt erreicht „normale“ Konsumenten. 9. THE INDULGENCE ALIBI Gesundheitsbewusste Konsumenten sind stets auf der Suche nach unbedenklichem und akzeptablem Genuss – etwa Dinkel- oder Chia-Chips. 10. TASTES FOR NEW EXPERIENCE Neue Produkte enthalten mehr „gewagte“, authentische oder komplexe Geschmacksvarianten – zum Beispiel verschiedene Chili Noten („Smoked Chipotle Chili“ in Salami-Produkten). 6. CREATING A „REAL“ LINK. Die Herkunft von Lebensmitteln steht zunehmend im Mittelpunkt. Viele Markenanbieter versuchen eine direkte Verbindung zwischen Landwirt und Verbraucher zu schaffen. Diesen Trend untermauert auch die Verdreifachung von Produkten mit hervorgehobenen Herkunftsangaben in den vergangenen drei Jahren. Grafik: Fleisch-Marketing 3/2016 · Fleisch-Marketing 13


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