Aktionsplan für besseres Tierwohl

Fleisch-Marketing_01_02_2016

Unternehmen & Konzepte An Verkostungsständen im neu erstellten Corporate Design luden im vergangenen Jahr Promotionsfachleute zum Probieren von Charoluxe ein. 78.000 Verbraucher mit Promotionsaktionen erreicht 2015 profitierten rund 200 Verkaufsstätten des LEH von den vielfältigen Promotionaktionen der französische Premium-Rindfleischmarke Charoluxe am Point of Sale, mit denen insgesamt 78.000 Verbraucher erreicht wurden. Über die knapp 400 Verkostungstage hinaus lud Fleischermeister und Fachberater Gerd Köster zu zwölf Verkostungsabenden ein. „Von unseren Partnern haben wir durchweg positive Rückmeldungen“, erklärt Gerd Köster, dass der Verband der französischen Fleischwirtschaft Interbev 2016 in der Markenkommunikation weiterhin auf die Premium-Qualität des Rindfleischs und seine lückenlose Rückverfolgbarkeit setzt. www.charoluxe.de Nachhaltigkeitspreis für umweltfreundlichen Verschluss Feinkost Dittmann wurde jetzt von „Deutschland Test“ und „Focus Money“ mit dem Nachhaltigkeitspreis „Mit gutem Gewissen“ in Bronze ausgezeichnet. „Vor vier Jahren haben wir gemeinsam mit zwei Partnern aus der Verpackungsindustrie einen umweltfreundlichen Verschluss für Glaskonserven entwickelt, der ohne PVC und Weichmacher auskommt“, erläutert Timm Reichold, pGeschäftsführer von Feinkost Dittmann Reichold. Die Vorteile von „Pano Blue Seal powered by Provalin“: Die PVC-freie Lösung vermeidet, dass in PVC-Verschlüssen enthaltene Weichmacher beim Kontakt mit fetthaltigen Lebensmitteln eine Veränderung hervorrufen. Überdies bildet PVC in der Müllverbrennung gesundheitsschädliche Dioxine. www.feinkost-dittmann.de Van Hees mit neuem Logistikservicezentrum Das Wallufer Traditionsunternehmen Van Hees GmbH baut seine Logistik aus und eröffnet gemeinsam mit der Ernst Schmitz Logistik GmbH ein Logistikservicezentrum in Idstein. „Wir realisieren umfangreiche Expansionspläne für unsere Produktentwicklungs- und Produktionsstandorte in Walluf, Wuppertal und Forbach. Aus diesem Grund war die Entscheidung zugunsten einer schrittweisen Verlagerung der Logistik bereits vor einigen Auf Expansionskurs: das Wallufer Traditionsunternehmen Van Hees. Oster-Festliches für Feinschmecker Rund um die Oster-Feiertage stehen am PoS Premium-Produkte und hochwertige Basis- Zutaten im Mittelpunkt, die Raum für abverkaufsstarke Impulsplatzierungen bieten. Escoffier Culinaire stellt dem Handel daher im Rahmen der Promotion „Festliches für Gourmets“ Bestseller im hochwertigen Escoffier Culinaire Premium-Design zur Verfügung. Drei attraktive Aktionsdisplays mit den Fonds für Fleisch- und Fisch-Gerichte und der delikaten Kreation Sauce Hollandaise Classic verführen alle Feinschmecker. Zwei impulsstarke 1/4-Chep-Displays mit einem aufmerksamkeitsstarken Topschild sind mit den hochwertigen Fonds bestückt, die vor Ostern immer stark nachgefragt werden. Ergänzend setzt ein Tischdisplay mit 24 Gläsern die Sauce Hollandaise Classic in Szene. www.escoffier.de Jahren getroffen worden“, sagt Jürgen Georg Hüniken, Vorsitzender der Van Hees-Geschäftsführung. Das Van Hees-Logistikzentrum in Idstein hat auf über 8000 Quadratmeter eine Kapazität von 12.500 Palettenstellplätzen. Mit zirka 30 Mitarbeitern werden täglich durchschnittlich 40 Tonnen in bis zu 450 Lieferungen versendet. Dies entspricht einer derzeitigen Kapazitätsauslastung von 50 Prozent. www.van-hees.com Behutsamer Schrumpfeffekt und besondere Vernetzung Die neuen Schrumpfbeutel MB-7, MB-7C und MB-7 Bone von Nicolaisen Casing & Packaging, Entwickler und Lieferant für Kunststoffdarm, verfügen nicht nur über eine hohe Schrumpfeigenschaft von bis zu 50 Prozent, sondern auch über eine verstärkte EVOH- oder PVDC-Schicht. Mit Hilfe der besonderen Vernetzung des fünfschichtigen Beutelmaterials gehört das Problem der Luftzieher weitgehend der Vergangenheit an. Durch die ausgezeichnete Stabilität des Knochenbeutels MB-7 Bone, den es in den Stärken 75 μm und 100 μm gibt, erübrigt sich der Einsatz von Knochenschutzleinen, so dass Kosten gespart werden können. Die standardmäßigen EVOH- und PVDC-Schichten bieten exzellente Barriere Eigenschaften und ermöglichen eine lange Haltbarkeit und verhindern eine Vergrauung des Produkts. Hervorzuheben ist auch die „variable Schrumpfung“. Hierbei kann nicht nur das Schrumpfverhalten von 25 bis 50 Prozent beeinflusst werden, sondern auch deren Geschwindigkeit. Der Vorgang kann so gesteuert werden, dass der gewünschte Schrumpfeffekt sehr behutsam verläuft. Dadurch stellen auch extrem scharfe Kanten kein Problem dar. www.nicolaisen-casing.de Premium-Qualität für Gourmets bietet Escoffier zu Ostern. 48 1-2/2016 · Fleisch-Marketing


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