„Etwas Luxus im Alltag”

Fleisch-Marketing_01_02_2016

FEINKOST IM SB-BEREICH • TOP-THEMA Zu einer spanischen Marke gehört natürlich ein echter Serrano-Schinken. Und für den bedarf es keiner speziellen Zutaten. Er besteht aus nur drei Komponenten: Schweinefleisch, Salz und viel Zeit. Neun Monate reift die Delikatesse, ehe sie ihren besonderen Geschmack vollendet hat. Außerdem im Programm: Die Serrano Stangensalami und die Serrano-Ringsalami aus Katalonien, deren Geheimnis nicht nur das regionale Schweinefleisch ist. Die Ummantelung aus natürlichem Edelschimmel sorgt für eine extrafeine Note. 23 Farbstoffen und Geschmacksverstärkern. Außerdem zeichnen sie sich durch traditionelle Herstellungsverfahren und überlieferte Rezepturen aus. Die neue einheitliche Verpackung sticht sofort ins Auge. Als stimmiges Gesamtbild weckt sie Urlaubserinnerungen und vermittelt Lebensfreude. Bunt in den Landesfarben Rot und Gelb sowie Orange eingekleidet, geht kein Blick an den Produkten vorbei. Die schwarze Silhouette einer Flamenco-Tänzerin beseitigt jeden Zweifel an der Herkunft der Waren, die sich deutlich von Mitbewerbern abheben. An der einheitlichen Aufmachung können sich Verbraucher, die gezielt nach spanischen Die Serrano-Salami reift in der nordspanischen Bergluft. „Etwas Luxus im Alltag“ Über die Entscheidung, Spezialitäten der iberischen Halbinsel unter der neuen Dachmarke España Original in die Esszimmer der Verbraucher zu bringen, sprach Fleisch-Marketing mit Birgit Butgereit, Marketing R&S Vertriebs GmbH. 1-2/2016 · Fleisch-Marketing Spezialitäten suchen, überdies leicht orientieren. Das Sortiment umfasst unter anderem eine Serrano-Salami. In der Wurst wird nur ausgesuchtes Schweinefleisch verarbeitet. Das Aroma der traditionellen Gewürzmischung entfaltet sich bei dem 30 Tage dauernden Reifeprozess in der nordspanischen Bergluft. FLEISCH-MARKETING: Wie kam es zu der Idee, mehrere Hersteller unter einer Marke zu vereinen? BUTGEREIT: Die R&S GmbH arbeitet mit vielen spanischen Fleisch- und Wurstwarenherstellern zusammen. Bisher wurden alle Produkte unter ihrem jeweiligen Namen und in unterschiedlicher Verpackung verkauft. Es gab keinen Wiedererkennungswert oder eine besondere Herkunftsorientierung für die Verbraucher. Wer nach Spezialitäten von der iberischen Halbinsel suchte, musste ganz genau hinschauen. Mit der Dachmarke España Original haben wir das geändert. Das einheitliche Design ist nicht zu übersehen. Den Kunden wird sofort klar: All diese Produkte stammen aus Spanien. FLEISCH-MARKETING: Warum gerade die spanischen Hersteller? BUTGEREIT: Die Anbieter aus Spanien liefern traditionelle Produkte in bester Qualität. Alle Schinken- und Wurstspezialitäten werden aus hochwertigem Fleisch nach traditionellen Rezepturen hergestellt. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Nicht zuletzt ist Spanien ein beliebtes Urlaubsland der Deutschen. Viele wollen sich ein bisschen Ferien-Flair nach Hause holen. FLEISCH-MARKETING: Was versprechen Sie sich von der Dachmarke und dem einheitlichen Design? BUTGEREIT: Durch die Zusammenfassung der verschiedenen Produkte unter einem Markendach und dem einheitlichen Verpackungsdesign wird die Aufmerksamkeit der Kunden stärker auf die Spezialitäten gelenkt. In dem neuen Look sind die Artikel ein absoluter Blickfang im SB-Regal und in der Bedientheke. Wir wollen so den Absatz unserer spanischen Produkte fördern. FLEISCH-MARKETING: An welche Verbraucher richtet sich das Angebot? BUTGEREIT: Wir wollen Kunden ansprechen, die gezielt auf der Suche nach internationalen Spitzenprodukten sind. Häufig sind das Genießer oder Gourmets, die die besondere Qualität unserer Schinken und Salamis erkennen und schätzen. Wir bieten ihnen mit España Original die Möglichkeit, etwas Luxus in den Alltag zu integrieren.


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