SERVICE & BEDIENUNG - Flexibilität und Qualität

Fleisch-Marketing_01_02_2016

SERVICE & BEDIENUNG • CONVENIENCE In der Theke finden immer mehr Produkte Anklang, die unkompliziert zubereitet werden können. Foto: Archiv Flexibilität und Qualität Das englische Wort „convenience“ steht für Annehmlichkeit. Sie liefert uns in erster Linie Vorteile. Aber nicht nur das, Convenience kann sehr viel mehr bedeuten. Neben einer messbaren Zeitund Arbeitsersparnis bieten die Produkte meistens den Vorteil der einfachen Lagerung und Zubereitung. Wer auf Convenience-Produkte setzt, kann neben guter Qualität auch eine perfekte Dienstleistung anbieten. Gut kombiniert, vielleicht sogar mit Erzeugnissen aus der Region, eröffnen Convenience-Produkte vielseitige und zum Teil neue Möglichkeiten. Die Verwendung von regenerierfertigen Produkten ist seit langem etabliert. Insbesondere in vielen Bereichen der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung haben sich die vorbereiteten Produkte schnell verbreitet. Aber auch aus den Theken von Imbissbetrieben und Metzgereien sind sie nicht mehr wegzudenken. Das Belmer Unternehmen Avo hat beispielsweise Backofen- Toppings entwickelt, mit denen sich Gerichte einfach und geschmackvoll verfeinern lassen. Mit beliebten Kombinationen zum Beispiel von Tomate-Käse oder Käse-Zwiebel lassen sich Fleischspezialitäten, aber auch vegetarische Produkte in kurzer Zeit herstellen und entsprechend vom Verbraucher zubereiten. Nicht nur der Kunde an der Fleischtheke möchte das fertig panierte Schnitzel oder die gefüllten Rouladen, auch für die Betriebe sind die mehr oder weniger vorbereiteten Produkte unverzichtbar. Viele nutzen die praktischen Vorteile und überraschen Kunden und Gäste mit Vielfalt und ausgefallenen Erzeugnissen. Die Herausforderung besteht darin, die richtige Mischung von vorgefertigten und frischen Zutaten zu finden. So sind küchen- und garfertige Produkte eine hervorragende Ergänzung und mehr als nur eine „Annehmlichkeit“. In Bereichen, in denen – wie in Imbissabteilungen und an Heißtheken – nicht unbedingt ein gelernter Koch zur Verfü- 18 1-2/2016 · Fleisch-Marketing


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