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RAIN AM LECH FLEISCHER MIT ERFOLG sam mit einem Betriebsberater zu lenken, hat dem Erfolgskurs das ökonomische Fundament gegeben. „Alle Kalkulationen, das Controlling und Marketing wurde uns abgenommen.” Mithilfe des Wirtschafts- und Marketingfach-manns, der staatlich bezuschusst wird, „haben wir den Umsatz verdopplen und den Gewinn erhöhen können”. Für den Umsatz braucht es engagierte Mitar-beiter und Qualitätsprodukte. Mitarbeiter zählt Filialist Göth 35 – das Sortiment umfasst neben traditionellen Wurst- und Fleischwaren auch einige internationale Produkte wie Jamon Ibe-rico oder Mailänder Salami. Auch Feinkost, Käse und Fisch bekommen die Kunden. Hier liegt auch der „Unique-Selling-Point” (USP), mit dem sich die Metzgerei im 8.000-Seelen-Städtchen von den Mittbewerbern abhebt. Dass bei der Rohware keine Kompromisse gemacht wer-den, liegt für die Brüder Göth auf der Hand, auch wenn das Qualitätsfleisch teurer ist als bei der niedrigpreisigen Konkurrenz. „Wer sparen will, kommt nicht zu uns – wir waren schon immer höherpreisig”, betont Wolfgang Göth. Der klassische Discounter-Konsument, der sich ab und zu ins Fachgeschäft verirrt, sei nicht die Zielgruppe, die man ansprechen wolle, so der Metzgermeis-ter weiter. „Unsere Firmenphilosophie und die Preispolitik beruhen neben dem klassisch-hoch-wertigen Traditionssortiment eben auch auf un-serer Feinkostmetzgerei, da wir internationale Wurstspezialitäten aus Frankreich, Italien und Spanien genau so anbieten wie Feinkostsalate, exklusiven Käse und frischen Lachs”, erklären Göth sen. und junior im selben Atemzug. „Wenn wir einen Parmaschinken haben ist es der Beste, wenn wir einen Serranoschinken in der Auslage haben, ist es der Teuerste – das wissen unsere Kunden.” Ein Wissen, das in der Wurstküche unter dem Motto „qualitätsorien-tiert, gleichbleibend, gut”, erarbeitet wird. Ein Wissen, das selbst auch der nächste Gartencen-ter- Shoppingtourist beim Biss in sein Steakbröt-chen schmecken und schätzen wird. lau www.goeth-metzgerei.de Foto: Lauther PROFI-PARTNER Aufschnittmaschinen: Bizerba Bandsäge: Kolbe foodtec Entschwarter: Maja Maschinenbau Füller: Handtmann Gewürze: Raps, Frutarom Savory Solutions (Gewürzmüller) Kassensystem: Bizerba Kochkessel: Maurer-Atmos Kombidämpfer: Rational Kutter: K+G Wetter Kühl- und Lagertechnik: GEA Räucherkammer: Bastra Scherbeneiserzeuger: Maja Maschinenbau Speckschneider: Rühle Spültechnik: Winterhalter Tumbler: Rühle Vakuumtechnik: Multivac Wägetechnik: Bizerba Zusatz- und Hilfsstoffe: Raps KONZEPT FEINKOSTMETZGEREI GÖTH – RAIN AM LECH Familiengeführte Feinkostmetzgerei ohne eigene Schlachtung, mit Partyservice. Filialist mit vier Verkaufsstellen – in dritter Generation geführt. Neben hochwertigen Wurstspezialitä-ten aus Frankreich, Italien und Spanien auch Feinkostsalate und frischer Fisch im Angebot. ERFOLGSFAKTOREN Beste Rohware auch bei Spezialitäten Gleichbleibende Qualität Regionale Lieferanten Frische-Versprechen Sich mit internationaler Wurst abheben Professionelles Marketing auch via Facebook Seit dem 13.12.2014 muss laut der EU-Verordnung Nr. 1169/2011 bei allen losen Produkten und Gerichten, die zum sofortigen Verzehr angeboten werden, über die enthaltenen Allergene informiert werden. Unser Handbuch „Achtung Allergene“ klärt auf!  Fachinformationen Wie gelingt eine übersichtliche Allergenkennzeichnung? Wie sieht ein allumfassendes Allergenmanagement im Betrieb aus? Welche Chancen bietet die neue Lebensmittelinformationsverordnung?  Checklisten  Tipps Umfangreiches Adressenverzeichnis: Welche Unternehmen bieten Unterstützung? Wer liefert was?  Die wichtigsten Unternehmen auf einen Blick E-Paper: 16 €, Printausgabe: 18 € (inkl. MwSt) B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG  Ridlerstr. 37  80339 München  muc@blmedien.de  www.gastroinfoportal.de Fotos: © Coloures-Pic - Fotolia.com; © Les Cunliffe - Fotolia.com


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