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Fleisch-Marketing_12_2015

Für das Schinken-Angebot gibt es eine separate Theke, hinter der Berkel- Schneidemaschinen zum Einsatz kommen. Der Dry-Aged-Beef-Schrank dient mehr zur Dekoration und Präsentation der Hochwertigkeit, die eigentliche Reifung erfolgt in speziellen Räumen. und „Ready-to-heat“-Produkten. Das Category Management von Hilcona sorgt für ein aufgeräumtes Produkterscheinungsbild und bietet dem Kunden in sich gegenüberstehenden, offenen Truhenreihe zu zwei Mal 6,25 Meter eine breite Auswahl an vorgeschnittenem Obst und fertigen Salaten, Dressings, Säften, Kaffee-Milchdrinks, Frischpizzen und Müslis. Damit die vorgeschnittenen Obst- und Salatvarianten stets frisch sind, ist hinter der rechten Truhenreihe die Schnibbelküche angesiedelt, von der man einen direkten Blick auf die Auslagen hat und so umgehend auf Abverkäufe oder Nachfrage reagieren kann. Hinter der linken Truhenreihe findet der Kunde darüber hinaus die Salatbar, die ebenfalls von der Schnibbelküche betreut wird. Ergänzt wird das Angebot von heißen To-Go-Produkten wie Frikadellen und Schnitzeln. Die großzügig gestaltete Obst- und Gemüseabteilung mit ihren flachen, marktstandähnlichen Auslagen vermittelt Vielfalt und weist mit zahlreichen Deckenhängern auf die regionale Herkunft vieler Produkte hin. Abgerundet wird das Sortiment durch ein rund fünf Meter langes Kühlregal, das den Übergang zur Frischabteilung darstellt. Diese wird durch einen Regalgang mit zehn Metern zur Linken mit einem umfangreichen Angebot an SB-Käse eröffnet. Die rechte Seite des Regalganges bilden etwa 12,5 Regalmeter, die mit Butter, Fetten, Salaten, Frischteigwaren sowie mit SB-Fischprodukten bestückt sind. Daran knüpfen weitere zehn Meter Kühlregal an, die ein umfangreiches Sortiment an frischen Pasta Produkten mit passenden Soßen namhafter Hersteller und der Eigenmarke Gebauer bietet. In den sich anschließenden rund 20 Regalmetern wird dem eiligen Kunden eine umfangreiche Auswahl von Scheiben- und streichfähigen Wurstsorten in verschiedenen Preiskategorien und diverser Marken schmackhaft gemacht. Ein Regal mit ungekühlten, verpackten Salami- und Schinkenvarianten schließt die SB-Kühlabteilung ab und bildet den Übergang zu den Bedienungstheken. Von Künstlern bemalte Wände Den Anfang in der Genießerwelt macht die Fischtheke – mit einer umfangreichen Auswahl an Frischfisch, geräucherten und marinierten Sorten, Meeresfrüchten sowie selbst zubereiteten Salatvariationen. Bereits hier fallen an der Rückwand die schwarzen und von einem Künstler bemalten Rückwände mit integrierten Monitoren auf, die mit Aktionen, Angeboten und Produktbilder Appetit auf die Warengruppe machen. Diese ziehen sich stimmig durch den ganzen Thekenbereich, verleihen jeder Warengruppe eine eigene Identität und sorgen gleichzeitig für einen einheitlichen Auftritt. Auf die Fischabteilung folgt die Käsebedienungstheke. Zwischen den Abteilungen für Käse und Fleisch hat Familie Gebauer mit der Tapas-Theke ein weiteres Highlight für Feinschmecker positioniert. Auf drei Metern, die sich optisch mit Mosaikfliesen von den angrenzenden Thekenbereichen abheben, werden 34 verschiedene Antipasti-Varianten angeboten. Eingelegt Oliven, mit und ohne Füllung, gefüllte Champignon, Peppa- Rund 20 Meter SB-Regal stehen in dem knapp 5000 Quadratmeter großen Markt für die SB-Wurst in unterschiedlichen Preiskategorien zur Verfügung. 12/2015 · Fleisch-Marketing 37


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