Page 21

Fleisch-Marketing_12_2015

Beim Blick in das Restaurant, das zum Verweilen einlädt, fallen sofort die Kronleuchter mit leeren Weinflaschen ins Auge. tungen statt. Zweimal im Monat nutzt auch Richrath die Räumlichkeit, um Kunden mit außergewöhnlichen Events an sich zu binden. Besonders beliebt ist die regelmäßig stattfindende „Otto Gourmet – Perfect Meat Academy“. Der Kochkurs über und mit gutem Fleisch, für Einsteiger, Hobbyköche sowie Experten ist Vortrag, Nachhilfe und Lehrgang – und immer schnell ausgebucht. Eine weitere gute Möglichkeit, die gastronomische Kompetenz zu nutzen, ist der Partyservice. Mit einer großen Auswahl an kalten und warmen Speisen, Buffets und Platten wird für jeden Anlass etwas geboten – auf Wunsch inklusive Getränke Besteck, Teller und Personal. Viel Freude bereitet den Unternehmern auch der Wurstimbiss, der – wohl einzigartig für Rewe-Märkte – zur Straße hin geöffnet ist und eine hohe Kundenfrequenz aufweist. Hier wie auch im Restaurant wird großen Wert auf Schnelligkeit gelegt, denn viele Kunden in der Innenstadt haben es eilig. Typisch für die Ausstattung, die von Kontrasten geprägt ist: die gemütliche Sitzecke mit Wänden in Backsteinoptik und einem modernen Bild. Zum gastronomischen Konzept gehört es, den Spagat zwischen schneller Essenszubereitung und stimmungsvollen Genuss zu schaffen. Deshalb wird viel Wert auf das Interieur gelegt, das Kontraste wie Tradition und Moderne, Urbanität und Regionalität oder Schlichtheit und Extravaganz miteinander verbindet. Viele Holzelemente, Wände in Backsteinoptik und Besonderheiten wie die Kronleuchter mit leeren Weinflaschen sorgen für ein einzigartiges Ambiente. Überdies lassen die großen Fensterfronten viel Tageslicht einströmen, was zur Wohlfühlatmosphäre beiträgt. Dass man bei Richrath überzeugt ist, in der City einer Großstadt nur bestehen zu können, wenn etwas Außergewöhnliches geboten wird, zeigt sich aber nicht nur im Gastronomiebereich. Die rund 1600 Quadratmeter Verkaufsfläche auf zwei Etagen prägt eine Fülle von Sinnesreizen. Spektakulär ist bereits die Verbindung der beiden Ebenen: die Rollsteige sind umgeben von einem eindrucksvollen zweistöckigen gläsernen Weinregal und einem riesigen Kronleuchter. Im Erdgeschoss locken neben dem Eingangsund Gastronomiebereich vor allem Obst und Gemüse sowie die Bedienungstheken für Käse sowie Fleisch und Wurst. Neben Spezialitäten aus aller Welt – wie Iberico-Schweinefleisch, Dry-Aged-Beef von Otto Gourmet, Neuseeland-Lammfleisch, argentinisches Black Angus Beef oder Kikok-Hähnchen – stehen hier regionales Schweine- und Rindfleisch im Mittelpunkt. Unter dem Claim „Wir aus der Region“ werden die Landwirte auf großen in schwarz-weiß gehaltenen Plakate mit Name, Foto und einer kleinen Geschichte vorgestellt – beispielsweise der Schweinefleischlieferant Willi Steffens aus Brüggen- Bracht. Die Vertrauen schaffende Regionalität ist nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal der Bedienungstheken, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Markt. So korrespondiert das stark regional geprägte Sortiment mit dem Ladendesign, das von natürlichen Materialien und nostalgische Elemente geprägt ist und dazu beiträgt, dass der Besuch von Rewe Richrath ein Erlebnis ist. 12/2015 · Fleisch-Marketing 21


Fleisch-Marketing_12_2015
To see the actual publication please follow the link above