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Fleisch-Marketing_11_2015

Die exzellente Qualität zeichnet das amerikanische Fleisch-Sortiment aus, das Bungert beim „American BBQ“ präsentierte. „Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle!“ hieß das Motto der Veranstaltung, das sich auch auf den Servietten wiederfand. gewürzt und den „Grill-Ladies“ etliche Tricks für die Zubereitung von raffinierten Barbecuegerichten vermittelt. Anschließend führte der Weg zurück auf die Terrasse, wo die verschiedenen Speisen aufgetischt wurden – mit passenden Sommerweinen. Dass die Veranstaltung nicht nur „ein toller Abend ohne Männer“ war, wie eine Teilnehmerin formulierte, sondern auch für ein Umsatzplus von Grillartikeln in der Theke sorgte, lag an der engen Verzahnung von Metzgerei und Gastronomie. Das „Lady-Grillen“ sei lange in aller Munde gewesen und durch die Aufnahme einiger Rezepte in das Sortiment und die daraus resultierenden Wiedererkennungseffekte, sei das Thekengeschäft angekurbelt worden, berichtet Richter. Auch das Thema des andere großen Grill-Genießerevents des Einkaufszentrums, das über insgesamt 12.000 Quadratmetern Verkaufsfläche – davon die Hälfte für Lebensmittel – verfügt, wurde an der Theke mit Erfolg aufgenommen. „Wir haben in der Nähe eine Air Base, deshalb bieten sich Aktionen mit dem Thema Amerika an“, erklärt Richter das Motto „American BBQ“, das im Rahmen der alljährlich stattfindenden „Amerika Wochen“ durchgeführt wurde. Zu einer gelungenen Präsentation von US-Beef gehört im Shopping-Center Bungert auch das passende Ambiente. „Frisch vom Smoker“ kamen Flank-, Rib-Eye und T-Bone Steak. Begleitet Frisch vom kamen Eye gleitet wurden sie von passende wurden sie von passende Beilagen, Salaten Salaten und und kalifornischen kalifornischen Weinen. Auf der Speisekarte des „Genießer-Abend mit dry aged Beef & kalifornischen Weinen“ standen Flank-, Rib-Eye und T-Bone Steaks, deren Besonderheiten erläutert wurden und zu denen es spezielle Zubereitungstipps gab. Dabei wurde darauf hingewiesen, dass das amerikanische Fleisch bei Bungert aus Nebraska kommt und „mehr als der Standard an US-Beef“ bietet. Die außergewöhnliche Aufzucht sorge dafür, dass die Ware stärker marmoriert sei, einen intensiveren Geschmack und gleichbleibende Qualität habe, hieß es weiter. Diese Vorzüge haben natürlich ihren Preis. Daher ist es nicht verwunderlich, dass in dieser Grillsaison – im Vergleich zum Vorjahr – nicht nur die Menge um 10 Prozent, sondern der Umsatz sogar um 15 Prozent gesteigert wurde. „An diesem Ergebnis haben unsere Genießerevents einen entscheidenden Anteil“, ist sich Richter sicher. Nachdem etliche Zubereitungstipps gegeben worden waren, konnten die raffinierten Barbecuegerichte genossen werden. 11/2015 · Fleisch-Marketing 17


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