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Fleisch-Marketing_10_2015

ANUGA-SPEZIAL 2015 Auf der Pfälzer Leberwurst in unterschiedlichen Varianten liegt der Schwerpunkt bei Cornelius. ■ Pfälzer Spezialitäten mit leuchtend blauem Logo Im Mittelpunkt des Auftritts von Cornelius stehen die Pfälzer Wurstspezialitäten – insbesondere die Pfälzer Leberwurst. „Hier liegt unsere Kernkompetenz, dafür steht der Name Cornelius“, betont das Unternehmen. Traditionell hergestellt aus frischer Schweineleber, Schweinefleisch, Speck und einer unverwechselbaren Gewürzmischung, wird das gluten- und laktosefreie Produkt im Ring für die Bedienungstheke, als 200-Gramm-Packung und im wiederverschließbaren 125-Gramm- Becher angeboten. Darüber hinaus gibt es Varianten in Bio-Qualität und mit deutlich weniger Fett. Weitere – am leuchtend blauen Logo erkennbare – Pfälzer Spezialitäten sind die Leberrolle, die Bauernblutwurst und die Leberknödel sowie die Kalbs- und Gänseleberwurst. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Sortimente würden auf der Messe neue Geschmacksmuster und Produktideen vorgestellt, kündigt das Unternehmen an. Dabei habe man intensiv an den Themen „bewusst essen“ und „vegan essen“ gearbeitet, hieß es weiter. (Halle 5.2, Stand E 31/D 30) Bratwurst zu Europameisterschaft: Croatia Cevapcicistyle. ■ EuropameisterBratwürste in ländertypischem Design Zur Fußball-EM 2016 in Frankreich setzt Halberstädter auf Bratwürste in ländertypischen Geschmacksrichtungen und Verpackungen. Die „Europameister-Bratwurst“ wird in der kommenden Grillsaison in den Sorten Curry (für Deutschland), Döner (für die Türkei), Cevapcici (für Kroatien) und Traube (für Frankreich) angeboten. Gezeigt wird auch das vegetarische Sortiment Halvega, das ein halbes Jahr nach der Markteinführung bereits erweitert wird. Neu im 350-Gramm-Glas sind die vegetarische Bolognese-Sauce und das vegetarische Chili con Carne. Am Messestand können die Besucher zudem die neuen Sorten der rein pflanzlichen, cremigen Brotaufstriche testen. Neben der pikanten Hot & Spicy Creme und der raffinierten Ratatouille-Creme gibt es jetzt auch die rauchig-süße Honey-Smoke-Creme. Überdies werden die vegetarischen Süppchen um die vier Geschmacksrichtungen Tomate, Linsen, Weiße Bohnen und Spargel ergänzt. (Halle 5,2, Stand D 8) ■ Erweiterte Snackideen und übertragene Konzepte Das umfangreiche Portfolio von Bell Deutschland reicht von Roh- und Kochschinken über Roh-, Brüh- und Kochwurst bis zu Convenience-Produkten. In Köln zeigt das Unternehmen, wie der Handel von den Synergien profitieren kann: Die Sortimente von Abraham, Hoppe und Zimbo wurden nicht nur um neue Snackideen erweitert, sondern auch erfolgreiche Verpackungskonzepte auf weitere Marken übertragen. Zimbo ergänzt sein Portfolio um eine Snack-Linie und hat mit Beef Jerky jetzt auch einen klassischen Rindfleisch-Snack im Angebot. Die Besonderheit ist die hochwertige Bio-Qualität und die praktische Verpackung in einem wiederverschließbaren Standbodenbeutel. Als weitere Neuheit wird eine Zimbo-Range mit dem Ein-Stern-Tierwohl-Label des deutschen Tierschutzbundes gezeigt. Abraham präsentiert als Ergänzung der Snackvarianten die neuen Prosciutto-Minis mit einem Fettgehalt von nur fünf Prozent und ergänzt das Schinkenwürfel-Sortiment um verbrauchergerechte Kleinpackungen. (Halle 5.2, Stand D 17/C 10) Die neue ZimboRange mit dem EinSternTierwohlLabel in den Sorten Knusperschinken, Gourmetsalami und Lyoner. ■ Spezialist für Putengulasch und Hähnchen in BioQualität Vertreten ist in Köln auch wieder der deutsche Vermarkter von Geflügel Biofino, der seit dem Jahr 2000 ausschließlich Geflügel in Bio-Qualität verarbeitet und veredelt. Täglich liefert der Frischespezialist seine Erzeugnisse an den Lebensmittelhandel und den Naturkostfachhandel im gesamten Bundesgebiet. Die direkte Verbindung mit den Bio- Mit einem breiten Geflügelsortiment in BioQualität ist Biofino wieder in den Kölner Messehallen vertreten. Landwirten ermögliche es, zu fast jedem Zeitpunkt im Jahr die gewünschten Mengen anzubieten, betont Biofino. Das Unternehmen überzeugt auch durch seine Sortimentsvielfalt, die von ganzen und halbierten Hähnchen über Hähnchenbrustfilet, Hähnchenkeulensteak, Putengulasch und -schnitzel bis zu ausgesuchten Convenience-Produkten reicht. Hinzu kommt, dass alle gewürzten Artikel allergenfrei sind. (Halle 9.1, Stand D 28) 36 10/2015 · Fleisch-Marketing


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