Page 15

FH_05_2015

Korn Croissant – natürlich und gut. • Köstlicher Mix aus Sonnenblumen-kernen, Mohn, Sesam, Kürbiskernen und Leinsamen • Mit ausgewogenem Buttergeschmack • Für anspruchsvolle Genießer DIE VOLLSORTIMENTER. Weitere Informationen zu unserem Produkt nden Sie hier. Oder sprechen Sie Ihren Außendienst an. TÄ G L I C H N E U E I M P U L S E . www.vandemoortele.de Foto: Fleischerverband Nordrhein-Westfalen AKTION FÜR REGIONALES Für Fleischereien, die ihr Fleisch regional beziehen, präsentiert der Fleischerverband Nordrhein-Westfalen Werbemittel für Rind, Kalb, Schwein, Lamm und Geflügel. Die zwischen großen Handelsketten und Landwirtschafts-verbänden ausgehandelte „Initiative Tierwohl“ wird bald noch stärker in der Öffentlichkeit präsent sein. Aufgrund des Systems mit „Wahlpflichtkriterien“ wird aber kaum ein Händ-ler belegen können, was Tierwohl für das konkret im Verkauf befindliche Fleisch bedeutet. Außerdem ist die Initiative bislang auf Schwein und Geflügel beschränkt. Den-noch sollte das Fleischerhandwerk seine regionale Verbundenheit werblich nutzen. Regionaler Be-zug bedeutet: ein Plus an Transparenz, Tierwohl durch kürzeste Transportwege und eine explizit nicht anonyme Fleischherkunft. Das erzeugt Vertrauen beim Verbraucher. Dank der Änderung der Verordnung zur Rindfleisch-Etikettierung darf der regio-nale Bezug für Rind ausgelobt werden, ohne einem freiwilligen Genehmigungs- und Kontrollsystem anzugehören. Für alle Fleischarten gilt, dass die Angaben des Betrie-bes objektiv richtig, für Behörden überprüfbar und den Verbraucher verständlich sind. Je Fleischart gibt es ein Werbemittelpaket (zwei Plakate DIN A3 mit UV-Schutz und 15 Einleger DIN A5). Die Einleger eignen sich für Acrylaufsteller, die auch separat erhältlich sind. Interessierte können eine Individualisierung des Plakats mit ihrem Logo ordern (kostenpflichtig). In diesem Rahmen sind auch Formatanpassungen – z. B. als Anzeigebild für das Kassendis-play – möglich. Die Gestaltung der Werbemittel folgt psychologischen Erkenntnissen, die auf Studien wie etwa „Deutschland vor der Theke“ des Marktforschungsinstituts Rheingold basieren. Weitere Informationen gibt es bei Christian Deppe, Tel. (0211) 51 34 50-14, deppe@ fleischer-nrw.de. www.fleischer-nrw.de


FH_05_2015
To see the actual publication please follow the link above