Produkte & Promotion

Fleisch-Marketing_07_08_2015

Produkte & Promotion Food-Truck-Tour zur Belebung des Grillgeschäfts Mit einer großen Grill & Chill-Tour will Knorr mitten in der Saison noch einmal Schwung in den Grillmarkt bringen. In 16 deutschen Städten macht der silbern glänzende Food Truck während der Tour Halt. Freibad-, Beachclub- und Veranstaltungsbesucher können gratis Grillfleisch und Würstchen in entspannter Atmosphäre genießen. Neben einer Riesenhängematte, die Platz für 15 Personen bietet, laden zahlreiche Sitzmöglichkeiten von Liegestühlen bis Fatboys zum Verweilen ein. Im Mittelpunkt der Tour stehen jedoch die Knorr Grillsaucen im praktischen Squeezer – insbesondere die beiden neuen Varianten „Hot Mexican Sauce“ und „Würzige Knoblauch Sauce Oriental Style“. Während sich die „Hot Mexican“ durch die Schärfe von Jalapeño-Chilis auszeichnet, überzeugt die „Knoblauch Sauce“ mit orientalischen Gewürzen und einem frischen Joghurtgeschmack. www.knorr.de In 16 deutschen Städten macht der silbern glänzende Food Truck bis Ende August Halt. Puszta-Platte mit drei ungarischen Aufschnittsorten Nach Fertigstellung des Zubaus am Betriebsgelände von Wiesbauer Dunahus im ungarischen Gönyü ist das ungarische Tochterunternehmen der Wiesbauer Holding nun vermehrt in der Lage, original ungarische Produktspezialitäten für den Export herzustellen. Die erste Neuheit für den österreichischen und den deutschen Markt ist die „Ungarische Puszta-Platte“, die sich aus drei ungarischen Wurstsorten in der 100-Gramm-Aromaschutzverpackung zusammensetzt. Neben der ungarischen Dauerwurstmarke „Paprika-Tura“ ist die „Balatoni“, eine Salami Sorte, Teil dieser Aufschnitt-Neuheit. Ergänzt werden diese beiden Produkte mit der neu entwickelten „Puszta-Speckwurst“. Es handelt sich dabei um ein papriziertes Schweinsgöderl (Schweinsbackerl), gepökelt und gegart. www.wiesbauer.at Fünf neue Aufschnittsorten – nicht nur fleischfrei, sondern auch ohne Milch und Ei. Fleischalternativen ohne Eiweiß und Milchprodukte Immer mehr Fleischhersteller bringen vegetarische Alternativen auf den Markt. Allerdings enthalten diese oft Ei und Milchprodukte. Der Hamburger Familienbetrieb Vegafit hingegen arbeitet seit der Einführung der Marke Vegafit an rein pflanzlichen Alternativen zu Fleisch, Fisch, Wurst und Aufschnitt – und kann nun sämtliche Produkte aus seinem Sortiment auch vegan herstellen. Vegafit hat lange experimentiert, um Ei- Alternativen für die Lebensmittel-Produktion zu finden. Mit Hilfe der Albert Schweitzer Stiftung wurde die Entdeckung gemacht, dass Protein aus Kartoffeln das Hühnerei-Eiweiß ersetzen kann. „Das Kartoffel-Protein eignet sich nicht nur zum Binden der Zutaten, sondern es sorgt auch für den fleischähnlichen Biss der Produkte“, erklärt Vegafit Chef Peter Mischer. www.vegafit.de Pommes-Sauce für die wachsende Zahl an Veganern Develey hat sein Saucen-Sortiment erweitert: Nach den Sorten Süßsauer, Curry, BBQ und Senf folgten nun eine Burger sowie eine vegane Pommes Sauce. „Wir haben den Geschmack und die Konsistenz unserer beiden neuen Saucen-Kreationen genau auf die beiden Snack-Klassiker abgestimmt“, erklärt Volker Leonhardi, Marketingleiter bei Develey. Die fruchtig-würzige Rezeptur auf Tomatenbasis mit frischen Gurken und Zwiebelstückchen der Burger Sauce passt hervorragend zu selbstgemachten Burgern. Die neue Develey Pommes Sauce ist besonders cremig, überzeugt mit feinem, würzigem Aroma und verzichtet völlig auf tierische Zutaten. Überdies gibt es jetzt den Curry Ketchup und den Tomaten Ketchup von Develey in der 250-ml- Squeeze-Flasche. Die beiden Varianten enthalten sonnengereifte Tomaten und sind frei von Farb- und Konservierungsstoffen sowie Geschmacksverstärkern. www.develey.de Neuer würziger Begleiter in der 250-ml-Squeeze-Flasche: vegane „Pommes Sauce“. Großer Wert wurde bei der Entwicklung auf das Erscheinungsbild gelegt: Die „Puszta-Platte“ soll sofort als ungarische Spezialität auffallen. 42 7-8/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_07_08_2015
To see the actual publication please follow the link above