Ferdi Fuchs mit neuer Kampagne

Fleisch-Marketing_07_08_2015

sCHWerPunkt • ALTERSSPEZIFISCHE PRODUKTE Ferdi Fuchs mit neuer kampagne Die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer bleibt mit Ferdi Fuchs weiter auf Erfolgskurs: Auch im Geschäftsjahr 2014 konnte die Kinderwurstmarke Ferdi Fuchs im Bereich der herzhaften Kinderprodukte ihre Marktführerschaft ausbauen. In einem dynamisch wachsenden Markt (Zuwachs Absatz und Umsatz je drei Prozent) konnte Stockmeyer seinen Marktanteil weiter steigern, auf mittlerweile 55,7 Prozent. Im davor liegenden Jahr waren es 54,5 Prozent gewesen. Absatz und Umsatz wuchsen im Vergleich zum Vorjahr jeweils um acht Prozent (Quelle: IRI, LEH ohne Aldi). Für dieses Jahr hat das Unternehmen der Heristo-Gruppe wieder eine umfangreiche 360-Grad-Kampagne geplant, die im April unter dem actionreichen und sportlichen Thema „Superfun“ an den Unter dem actionreichen und sportlichen Thema „Superfun“ tritt der schlaue Fuchs Ferdi in dem neuen Filmclip gegen seine Freunde an. Start gegangen ist. Das Herzstück der Kampagne ist der neue TV-Spot, in dem der schlaue Fuchs Ferdi und seine Freunde in einer „Cross-Fun-Challenge“ in unterschiedlichen Trendsportarten, wie Longboard und BMX, gegeneinander antreten. Stockmeyer brachte Ferdi Fuchs erstmals 1994 mit den Mini Würstchen auf den Markt. Seither wurde das Sortiment beständig erweitert – und auch die Marketingmaßnahmen wurden stets aktualisiert. So wird in diesem Jahr erstmals auch ein Ferdi-Fuchs-Song eine wichtige Rolle spielen. Der Song steigert den Wiedererkennungswert der Marke und kann über die Webseite www.ferdi-fuchs.de auch als Handy Klingelton heruntergeladen werden. Der Spot wird durch Anzeigen und aufmerksamkeitsstarke Online-Maßnahmen wie Banner im zielgruppenaffinen Umfeld oder Webgames, Comics und Hörspiele auf der „Ferdi Fuchs“-Website flankiert. Auf der Homepage richtet sich ein Untermenü speziell an die Eltern. Sie erhalten dort beispielsweise Informationen über Nährwerte oder Tipps für einen gelungenen Kindergeburtstag. Aber auch außergewöhnliche Themen wie eine „Rucksacktour mit Kind und Kegel“ werden behandelt. Zwar sei eine Backpacking-Tour in ein fernes Land mit Kind eine echte Herausforderung, aber eben auch eine ganz besondere Reise, heißt es da. Wenn man einige Dinge beachte, werde die Rucksacktour für die Kleinen ein riesengroßes Abenteuer mit spannenden Erfahrungen und Erlebnissen, die so schnell niemand vergisst. Ein On-Pack-Gewinnspiel mit insgesamt 5,5 Millionen Stickern rundet die Marketingkampagne ab: Die Teilnehmer können attraktive Preise wie BMX-Räder, Inliner, Longboards oder Fitness-Trampoline gewinnen. Die Ferdi Fuchs Mini Würstchen sind hervorragend für den kleinen Hunger zwischendurch geeignet – auch durch den Zusatz der wertvollen Vitamine B und E sowie Calcium. 26 7-8/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_07_08_2015
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